Ahnenforschung Familie Rick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klara82
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2020
    • 2

    Ahnenforschung Familie Rick

    Ich habe vor ca. 1 Jahr mit meiner Ahnenforschung angefangen, da ich einige ältere Dokumente meiner Familie hatte. Durch die Geburtsurkunde meines Urgroßvaters, worauf die Namen seiner Eltern notiert waren, wurde meine Neugier und Forscherdrang geweckt. Leider bin ich noch ziemlich unerfahren bei der Informationsbeschaffung und erhoffe mir, hier einige hilfreiche Tipps.


    Mit herzlichen Grüßen Klara82
  • BOR
    Erfahrener Benutzer
    • 24.06.2016
    • 2023

    #2
    Hallo Klara82,


    herzlich willkommen

    na dann fang doch mal an

    ich habe selber Ricks im Umfeld, dies allerdings in Unkel am Rhein.

    Also fütter uns erstmal mit ein paar Daten.
    Die Tips kommen dann von ganz alleine.
    (Natürlich in den richtigen Unterforen)


    Viele Grüße
    Torsten
    Viele Grüße
    Torsten

    Ständige Suche:
    Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
    Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
    Lerke (Nowosolna)

    Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei .

    Kommentar

    • klara82
      Neuer Benutzer
      • 10.01.2020
      • 2

      #3
      Hallo Torsten,
      vielen Dank �� ja, Details folgen sobald ich etwas Zeit habe das richtige Unterforum zu finden und dort meine Ausführungen zu posten ☺️ Ein schönes Wochenende Liebe Grüße klara82

      Kommentar

      Lädt...
      X