Todeseintrag von Julianne (Pauline) Laleike, verehelichte Busch, Nußdorf, WPR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Black
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2009
    • 760

    Todeseintrag von Julianne (Pauline) Laleike, verehelichte Busch, Nußdorf, WPR

    Verehrte Mitforscher,

    ich bin auf der Suche nach dem Todeseintrag von Julianne (Pauline) Laleike oder auch Julianna (Pauline) Laleike, geboren im Jahr 1848. Sie war zweimal verheiratet – nach der zweiten Eheschließung trug sie den Nachnamen: Busch.

    Im Jahr 1898 lebte sie in Milewo, Kreis Schwetz, WPR.
    Im Jahr 1903 lebte sie in Jegaschewo (?) - den Ort konnte ich nicht lokalisieren.
    Im Jahr 1915 war sie verstorben, zuletzt in Nußdorf, zuständiges Standesamt: Rheinsberg.

    Ich vermute, daß sie 1907 noch am Leben war. Folgende Standesamtsunterlagen habe ich geprüft – die anderen Ämter standen auch in Beziehung zu ihrer Familie:

    1874-1910 Milewo
    1874-1910 Rondsen
    1874-1915 Stanislawken
    1882-1945 Rheinsberg
    1887-1910 Briesen
    1912-1915 Briesen
    1903-1910 Taschewo (Jeschewo – könnte damit Jegaschewo von oben gemeint sein?)
    einige Jahrgänge Bahrendorf.

    Bisher waren alle Bemühungen vergebens. Meine gesuchte Dame taucht nirgendwo auf.

    Vielleicht hat jemand eine Idee für mich oder irgendwann wird hier möglicherweise ein wissender Nachfahre mitlesen.

    Merci für Eure Aufmerksamkeit.

    Alles Gute

    Marcus
    Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
    http://ahnensuche.wordpress.com/
  • Nori
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2009
    • 376

    #2
    Hallo Marcus,

    Julianna Busch,verw.Srehlau,geb.Laleike starb am

    20.10.1911 im Alter von 63 Jahren zu Nußdorf

    Quelle Archion KB Briesen

    HG Nori

    Kommentar

    • Mr. Black
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2009
      • 760

      #3
      Hallo Nori,

      heeeeeerzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Das bedeutet mir sehr viel.

      Bei Archion bin ich leider nicht angemeldet; allerdings bin ich irritiert, daß der Eintrag nicht im Standesamt Rheinsberg zu finden ist. Und auf der Seite genealogiawarchiwach.pl fehlt das Jahr 1911 in Briesen.

      Ich bin jedenfalls mehr als begeistert, daß Du das derart schnell finden konntest. Ganz lieben Dank nochmals!

      Alles Gute

      Marcus
      Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
      http://ahnensuche.wordpress.com/

      Kommentar

      • ReReBe
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2016
        • 2532

        #4
        Zitat von Mr. Black Beitrag anzeigen

        Bei Archion bin ich leider nicht angemeldet; allerdings bin ich irritiert, daß der Eintrag nicht im Standesamt Rheinsberg zu finden ist. Und auf der Seite genealogiawarchiwach.pl fehlt das Jahr 1911 in Briesen.
        Hallo Marcus,

        das Jahr 1911 fehlt nicht, denn hier ist der Eintrag zu finden: https://genealogiawarchiwach.pl/#que...ig&query.query

        Nr. 138 / Bild 134

        Sie ist im Kreiskrankenhaus in Briesen/Wąbrzeźno gestorben.

        Gruß
        Reiner

        Kommentar

        • Mr. Black
          Erfahrener Benutzer
          • 12.08.2009
          • 760

          #5
          Hallo Reiner,

          auch Dir meinen herzlichen Dank! Als ich Briesen zuletzt durchsah, fehlte der Jahrgang 1911 – ich habe mir das extra notiert. Vor – vielleicht – drei Wochen wollte ich Briesen erneut prüfen, aber irgendwie habe ich ein Problem damit; wenn ich den Ort eingebe (eben getestet), erhalte ich:

          „Zusammenfassung der Ergebnisse: 2 Einheiten aus 2 Mannschaften“

          Ich kann dann nichts weiter auswählen, keine Jahrgänge oder Geburten oder Heiraten. Gebe ich andere Orte ein, funktioniert alles korrekt. Vorher war mit Briesen auch alles in Ordnung.

          Wie auch immer – Eure Hilfe bedeutet mir sehr viel – ganz lieben Dank!!! Durch Deinen direkten Link habe ich den Eintrag nun.

          Alles Gute

          Marcus
          Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
          http://ahnensuche.wordpress.com/

          Kommentar

          • ReReBe
            Erfahrener Benutzer
            • 22.10.2016
            • 2532

            #6
            Zitat von Mr. Black Beitrag anzeigen
            Vor – vielleicht – drei Wochen wollte ich Briesen erneut prüfen, aber irgendwie habe ich ein Problem damit; wenn ich den Ort eingebe (eben getestet), erhalte ich:

            „Zusammenfassung der Ergebnisse: 2 Einheiten aus 2 Mannschaften“

            Ich kann dann nichts weiter auswählen, keine Jahrgänge oder Geburten oder Heiraten. Gebe ich andere Orte ein, funktioniert alles korrekt. Vorher war mit Briesen auch alles in Ordnung.
            Was gibst Du denn wo in der Suchmaske ein? In das Suchfeld "Stadt" muss man unbedingt den "polnischen Namen des Standesamts mit polnischen Sonderzeichen" eingeben, um alle vorhandenen Register angezeigt zu bekommen.

            Reiner

            Kommentar

            • Mr. Black
              Erfahrener Benutzer
              • 12.08.2009
              • 760

              #7
              Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
              In das Suchfeld "Stadt" muss man unbedingt den "polnischen Namen des Standesamts mit polnischen Sonderzeichen" eingeben, um alle vorhandenen Register angezeigt zu bekommen.
              Exakt so verfahre ich auch. Bisher hatte ich keine Probleme, aber Briesen funktioniert nicht mehr. Andere Orte schon. Woran das liegen könnte, kann ich mir nicht wirklich erklären. Das Problem trat von hier auf jetzt auf.

              Alles Gute

              Marcus
              Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
              http://ahnensuche.wordpress.com/

              Kommentar

              Lädt...
              X