Hermann Geissing 1634

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geisink
    Neuer Benutzer
    • 20.12.2019
    • 3

    Hermann Geissing 1634

    Hermann Geissing (geboren 1634 in Ahlde Emsbüren) verheiratet mit Christina Adelheid Thecla (geboren in 1640) ist mit GOOGLE in viele Familienstammbaume zu finden.
    Aber: Wer weiss wer seine Eltern sind ? ? ?
    Wer kann helfen?
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1908

    #2
    Zitat von geisink Beitrag anzeigen
    Hermann Geissing (geboren 1634 in Ahlde Emsbüren) verheiratet mit Christina Adelheid Thecla (geboren in 1640) ist mit GOOGLE in viele Familienstammbaume zu finden.
    Aber: Wer weiss wer seine Eltern sind ? ? ?
    Wer kann helfen?
    Da bist du hier eigentlich falsch, denn Emsbüren liegt in Niedersachsen.
    Es gibt ein Ortsfamilienbuch zu Emsbüren online,

    und dort steht im Vorwort:
    • Kirchenbücher Emsbüren:
      - Taufen 1620-1633 (nur zu ca. 60% lesbar)
      - Taufen 1651-ca. 1678
      - Taufen 1680-1734
      - Heiraten 1698-1734

    Da fällt der Hermann G. also leider in die verschollene Lücke in den Taufen, ebenso fehlen die Hochzeiten, und die Geburten der Generation davor.
    Ansonsten gibt es noch eine Familiennamensliste.

    Gruß,
    AndreJ
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • geisink
      Neuer Benutzer
      • 20.12.2019
      • 3

      #3
      Danke fur die Information.
      Hat vielleicht auch zu tun mit der Dreißigjähriger Krieg.
      Das hat auch in Emsbüren viel Chaos gebracht.
      Aber vielleicht kommt da noch mehr Hilfe
      MfG

      Kommentar

      • rl924
        Benutzer
        • 19.07.2015
        • 64

        #4
        Hallo geisink,
        gerade erst bin ich auf deinen Beitrag gestossen. Eine meiner ?x Urgroßeltern hießen Greissing. Allerdings waren die aus dem Sudetenland und dann Vorarlberg. Dort habe ich Kontak mit einem entfernten Greissing, der mit mir verwandt ist. Ich habe sehr viel Greissing aus den Kirchenbüchern des Vorarlberger Landesarchives. Aber was uns beiden fehlt, ist die weitere Verbindung. Die stammen nämlich nicht aus Vorarlberg. Und wo sie herkamen haben wir bisher nicht gefunden. Sogar in Siebenbürgen gab es welche. In der Familienforscherei gibt es schon einige die sich mit dem Namen befassen, doch half das bisher nicht. Ich habe einen Stammbaum in myheritage. Wenn du mir deine Email schreibst lasse ich dich dort rein. Ich würde auch lieber mit der normalen Email arbeiten. Meine ist ralf.ledertheil@googlemail.com
        Würde mich freuen von dir zu hören.
        Beste Grüße im Voraus
        Ralf

        Kommentar

        • geisink
          Neuer Benutzer
          • 20.12.2019
          • 3

          #5
          Hallo Ralf, Ich denke das Greising und Vorarlberg nichts zu tun hat mit Geissing und Emsbüren. Danke fur deine Antwort. LG. Herman Geisink

          Kommentar

          Lädt...
          X