Infanterie Regiment "Lübeck" Nr. 162

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balle
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2017
    • 2356

    Infanterie Regiment "Lübeck" Nr. 162

    Der Bruder meines Großvaters ist am 04.08.1916 im Reserve Lazarett zu Meiningen seinen Verwundungen erlegen.

    Er war Angehöriger der 6. Kompanie.

    Zu diesem Zeitpunkt war das Regiment weit entfernt im Gefechtseinsatz. Wurden verwundete Soldaten tatsächlich von Belgien bis nach Thüringen in Lazarette geschafft?
    Das heimische Standesamt wurde vom Kommandeur des Regiments über das Ableben informiert. Aber die waren doch weit entfernt.
    Wäre eine Information durch das Lazarett nicht sinnvoller gewesen?
    Begraben ist er wohl tatsächlich auch in Meiningen.
    Lieber Gruß
    Manfred


    Gesucht: Herkunft von Johann Christoph Bresel (Brösel, Prehel, Brahel),
    ehem. Dragoner im Churfürstlich Sächsischem ehemaligen Herzog Churländischen Regiment Chevaux Legers in Zittau.
    Eheschließung 1781 in Zittau
Lädt...
X