Gesucht wird ein Brandeburgischer Rittmeister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TamaraPahlke
    Benutzer
    • 28.09.2016
    • 10

    Gesucht wird ein Brandeburgischer Rittmeister

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600-1670
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Spandau, Seehausen und Brandenburg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine, da ich keine Anlaufstellte zu den Rittmeistern finde
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): s.o.

    Ich suche den Brandenburgischen Rittmeister Michael Heil (Heyl) der 1600 in Spandau geboren wurde. 1623 heiratete er in Seehausen (vermutlich Altmark) die Catharine Winkler und 1635 die Gertraud Krusemark.
    Ich suche nach Nachweise zu seiner Militärzeit und würde mich sehr über Hinweise freuen.
    Vielen Dank schon mal
    Gebiete in denen ich suche:
    Ostpreußen Ortelsburg, im Besonderen: Klein Jerutten, Alt Keykuth, Groß Schöndamerau, Groß Schiemanen, Damerauwolka, Langenwalde
    FN: Eggert, Karpinski, Baran, Maczey, Olschewski, Gusek, Bublitz, Mitzke, Jaschinski, Mendrzitzki, Phylipzik, Krup(p)ka
    Hannover-Linden, Badenstedt, Seelze, Nieburg/Weser: Dierks, Schmidt, Köhler, Hamerling, Orlob
    Sachsen-Anhalt-Lutherstadt Eisleben: Sander, Schmidt, Schindler, Hoffmann
Lädt...
X