Mehlig - setzepfandt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corinna
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2009
    • 674

    Mehlig - setzepfandt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18hundert
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo und guten Morgen,


    vielleicht kann ja jemand helfen. Ich suche die Vorfahren von Anna Mehlig, verheiratete Setzepfandt (Albert). Sohn: Heinz Setzepfandt, 2019 gestorben. Ich habe eine Anna Setzepfandt gefunden, die vlt./wahrscheinlich passt: Geboren am 18.5.1901 und gestorben in Lübeck 29.4.1986. ABer ich komme bei ancestry und auch bei familysearch nicht weiter. Der Sohn Heinz starb in Barsinghausen bei Hannover, kommt aber wohl aus Leipzig. Einige der Familie wohnen aber in Lübeck....

    Herzlichen Gruß aus Hamburg,
    Corinna
    Immer noch auf der Suche nach:
    PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.
  • Verano
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2016
    • 7819

    #2
    Hallo Corinna,
    da musst du wohl den üblichen Weg gehen.
    Die Geburts- und Sterbeurkunden anfordern. Darin sind die richtigen Informationen aus erster Hand.

    Ich würde nicht so sorglos mit der Veröffentlichung der Daten deiner Familie umgehen.
    Der Datenschutz beträgt bei Geburten 110 Jahre, Ehen 80 Jahre und bei Todesfällen 30 Jahre.
    Viele Grüße August

    Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo,

      wenn du wissen möchtest, ob es die richtige Anna ist, wende dich bitte zwecks einer Kopie des Sterbe-Registerauszugs (keine Sterbeurkunde!) an:

      Archiv Hansestadt Lübeck
      Mühlendamm 1-3
      23552 Lübeck

      E-Mail: archiv@luebeck.de
      Tel.: +49 (0) 451 122 4152
      Fax: +49 (0) 451 122 1517



      In diesem Sterbe-Registerauszugs sollte stehen, ob sie eine geborene Mehlig war und ob auch die Daten zum Ehemann passen. Evtl. auch Infos über die Eheschließung.

      liebe Grüße
      Doro
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • corinna
        Erfahrener Benutzer
        • 09.07.2009
        • 674

        #4
        Lieben Dank Doro!
        Diesen Tipp werde ich beherzigen, ich habe es mir ausgedruckt. Inzwischen weiß ich, dass die Anna Mehlig und Albert Setzepfandt aus Lübeck kommen, so dass ich hier weiterkomme.
        Herzliche Grüße, schönen Sonntag!
        Corinna
        Immer noch auf der Suche nach:
        PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.

        Kommentar

        Lädt...
        X