Suche Eltern usw. von Friedrich August Neumann aus Mirsk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liberopolus
    Benutzer
    • 02.12.2014
    • 72

    Suche Eltern usw. von Friedrich August Neumann aus Mirsk

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1841
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schlesien
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand in seiner Linie einen Friedrich August Neumann (03.10.1841 in Mirsk - 14.01.1918 in Dresden) oder seine Familie? Er ging ca. 1869 nach Dresden (möglicherweise über Hoyerswerda?). Seine Mutter war Louise Neumann, sicherlich auch aus Mirsk, jedoch ist dies nur eine Vermutung.

    Würde mich über Hinweise freuen
    LG Liberopolus
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin,

    laut Sterbeurkunde war F. A. Neumann evangelischer Konfession.

    Die ev. KB von Friedeberg am Queis (Mirsk) sind möglicherweise erhalten, aber deren Lagerort unbekannt:
    Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Liberopolus
      Benutzer
      • 02.12.2014
      • 72

      #3
      Moin jacq,
      vielen Dank. Hab gerade mal fix drüber geschaut und nix gefunden...muss nochmal in Ruhe schauen. Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der ihn oder seine Mutter auch in seiner Linie hat?

      LG Liberopolus
      LG Liberopolus

      Kommentar

      Lädt...
      X