Kirchenbuchsuche für Köpitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anna_log
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2017
    • 169

    Kirchenbuchsuche für Köpitz

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach dem richtigen Kirchenbuch, benötige ich bitte Hilfe.


    Mein Vorfahr Wilhelm Ludwig Haack ist ca. 1837 in Köpitz - Pommern (wahrscheinlich unehelich) geboren.
    Dies entnahm ich dem Aufgebotseintrag aus Kirchenbuch für Groß Ziegenort - Hinterpommern.


    Ich finde einfach nichts, in welcher Region ich das Kirchenbuch für Köpitz finden kann. Klar es ist in Pommern, Kreis Cammin und zum Kirchenspiel görten noch Granserin, Alt Zarenthin und Schwantefitz.



    Ich finde aber einfach keinen Anhaltpunkt unter Archion.de um das entsprechende Kirchenbuch zu lokalisieren.



    Hat jemand eine Ahnung / Idee in welcher "Kirchenbuchecke" ich suchen kann?


    Danke vorab
    VG
    anna

    meine Baustellen:
    Sperling, Steinicke ,Wengler– Drossen Kreis Weststernberg, Berlin ~ Wenderoth – Ammendorf (Halle), Ellenberg ~ Arndt – Fernosfelde, Udesom, Pommern ~ Raue, Knorscheidt – Helfta (Eisleben), Berlin
    Merken
    Merken
    Merken
    Merken
    Merken
    Merken
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Hallo Anna,

    dass du nichts findest liegt daran, dass die KB / Standesamtsregister für Köpitz vernichtet wurden / verschollen sind.

    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Balle
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2017
      • 2356

      #3
      Kirchenbücher von Köpitz gibt es wohl nicht mehr.https://www.pommerscher-greif.de/ort...t=KOPITZJO73GQ
      Lieber Gruß
      Manfred


      Gesucht: Herkunft von Johann Christoph Bresel (Brösel, Prehel, Brahel),
      ehem. Dragoner im Churfürstlich Sächsischem ehemaligen Herzog Churländischen Regiment Chevaux Legers in Zittau.
      Eheschließung 1781 in Zittau

      Kommentar

      • anna_log
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2017
        • 169

        #4
        Oh ... Mist

        Danke Euch für die Info. Nicht schön, aber dann weiß ich wenigstens Bescheid.


        Lieben Dank und einen schönen Tag
        VG
        anna

        meine Baustellen:
        Sperling, Steinicke ,Wengler– Drossen Kreis Weststernberg, Berlin ~ Wenderoth – Ammendorf (Halle), Ellenberg ~ Arndt – Fernosfelde, Udesom, Pommern ~ Raue, Knorscheidt – Helfta (Eisleben), Berlin
        Merken
        Merken
        Merken
        Merken
        Merken
        Merken

        Kommentar

        • Jule
          Erfahrener Benutzer
          • 14.11.2014
          • 214

          #5
          Hallo,


          bei ancestry gefunden....


          Eine Anna Luise Ernestine Netzel geb Haack, Stettin, Poststr 44 ist am 10 Mai 1944 verstorben. Geboren wurde sie am 01 Juli 1870 in Köpitz. Ihre Eltern sind der Matrose Ludwig Wilhelm Haack, 1944 bereits verstorben, zuletzt wohnhaft in Ganserin und Albertine Luise Köhler zuletzt wohnhaft in Köpitz. Die Verstorbene war mit dem Schmied Hermann Friedrich Wilhelm Netzel verheiratet.Angezeigt wurde der Sterbefall von einer Frieda Krüger.


          Vielleicht gehört sie zu Deiner Familie.



          LG Jule




          Nachtrag: Zu der Anna Luise Ernestine Haack lassen sich beide Ehen finden. Bei der ersten Ehe 1896 war ihre Mutter bereits in Köpitz verstorben. Der Vater Matrose Ludwig Haack lebte zu dem Zeitpunkt schon in Ganserin. Er war 1896 57 Jahre alt. Das Alter könnte zu dem von Dir gesuchten Wilhelm Ludwig Haack passen.
          Zuletzt geändert von Jule; 17.09.2019, 15:00.

          Kommentar

          • anna_log
            Erfahrener Benutzer
            • 07.03.2017
            • 169

            #6
            Hallo Jule,
            vielen Dank.
            Es würde mich nicht wundern, wenn die A.L.E. Netzel und L.W.Haack zur gesuchter Familie gehören. Der Wohnort stimmt ja neben dem Namen auch. Mein Matrose Wilhelm Ludwig Haack ist um 1837 in Köpitz geboren. Die hängen garantiert irgendwie zusammen.
            Hab lieben Dank, ich werde mir das hinterlegen.
            VG
            anna

            meine Baustellen:
            Sperling, Steinicke ,Wengler– Drossen Kreis Weststernberg, Berlin ~ Wenderoth – Ammendorf (Halle), Ellenberg ~ Arndt – Fernosfelde, Udesom, Pommern ~ Raue, Knorscheidt – Helfta (Eisleben), Berlin
            Merken
            Merken
            Merken
            Merken
            Merken
            Merken

            Kommentar

            Lädt...
            X