Archion - Mal wieder "meine" Taufe aus Seelen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4597

    Archion - Mal wieder "meine" Taufe aus Seelen

    Hallo zusammen,


    ich suche immer noch nach der Taufe von

    - Johann Michael Göddel, geb. 31.07.1744 in Seelen

    Seine Eltern sollen laut einem Schreiben des Archivs der Pfalz-Kirche vermutlich Michael Göddel und Maria Catharina Francken sein. Diese heiraten jedoch erst im November - also müsste es unehelich geboren sein.

    Laut einem Nutzer im Archion-Forum soll eine "verdächtige" Taufe hier zu finden sein:


    Pfalz: Zentralarchiv der Evang. Kirche > Rockenhausen > Rathskirchen > Taufen, Proklamationen, Trauungen, Bestattungen, Sonstiges 1703-1801

    Link: http://www.archion.de/p/a5ad9ba3de/


    "Sie hat zum Vatter angegeben __________ Gödel Michael Gödels Sohn in Sehlen, ..."


    Weiter kann er den Eintrag leider nicht transkribieren.

    Ist jemand so nett und schaut bei dem Link nach dem Eintrag und kann mir diesen zur Verfügung stellen? E-Mail Adresse dann gerne per PN.

    Diesen beiden Ausschnitte hier habe ich schon, ich vermute aber, das es eine Seite davor ist - denn auf meinem hier ist die Taufe nicht zu finden:




    Vielen lieben Dank!
    OlliL
    Zuletzt geändert von OlliL; 31.08.2019, 09:41.
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1969

    #2
    Hallo OlliL,


    bei dem von dir aufgezeigtem Taufeintrag heißt das Kind Peter Michael und die Mutter Maria Elisabeth R....... .



    Schick mir deine Mailadresse per PN, wenn die den Eintrag trotzdem haben möchtest.



    VG
    Pat

    Kommentar

    • Karla Hari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2014
      • 5878

      #3
      es könnte Maria Elisabeth Rasinen heißen, weil der Name Raßin im Buch vorkommt
      oder auch nicht - bin leider nicht sicher
      Zuletzt geändert von Karla Hari; 31.08.2019, 10:33.
      Lebe lang und in Frieden
      KarlaHari

      Kommentar

      • OlliL
        Erfahrener Benutzer
        • 11.02.2017
        • 4597

        #4
        Danke euch beiden, ich habe Pat eine PN geschickt.
        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

        Kommentar

        • Pat10
          Erfahrener Benutzer
          • 07.08.2015
          • 1969

          #5
          Hallo OlliL,


          Mail an dich ist los.


          VG
          Pat

          Kommentar

          • OlliL
            Erfahrener Benutzer
            • 11.02.2017
            • 4597

            #6
            Habe alles erhalten.


            Ich werde nun wohl nochmal das Archiv anschreiben und um die Quelle der 2005 rausgesuchten Taufe bitten.... irgendwoher müssen die sie ja haben.


            Viele Grüße,
            OlliL
            Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
            Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

            Kommentar

            Lädt...
            X