Erfahrungen mit MyHeritage - Qualität der Daten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2012
    • 224

    Erfahrungen mit MyHeritage - Qualität der Daten?

    Hallo zusammen,

    bei MyHeritage habe ich eine Vofahrin gefunden:


    Meine bisher vorhandenen Daten:
    BELTING, Jo(h)anna "Hen(d)rina", katholisch, * Dingden, + Nordbrock bei Dingden
    oo 02.07.1844 St. Pankratius in Dingden Henrich "Wilhelm" KOE(E)PER

    Nun sind bei MyHeritage Namen von Kindern, die mir bisher noch nicht bekannt waren. Allerdings sehe ich auch nicht alle Daten.

    Lohnt es, sich dort anzumelden? Die Testversion ist (angeblich?) kostenlos.
    Wie ist die Qualität der Daten, auf welchen Quellen beruhen die Daten?

    Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Christian
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    #2
    Hallo Christian,

    ich bin mir nicht ganz sicher, auf welchen Suchtreffer Du Dich beziehst. Einer davon führt zu einem Stammbaum auf Familysearch. Dort kannst Du Dich mit einem kostenlosen Account anmelden und kommst nach der Suche nach "Johanna Henrina Belting" zu diesem Stammbaum.

    Zu Deiner Frage: Viele Quellen bei MyHeritage sind anderswo auch kostenlos verfügbar. Das hier ist ein gutes Beispiel. Darüber hinaus gibt es natürlich auch viele nutzermoderierte Stammbäume nur bei MyHeritage. Deren Qualität hängt immer von den jeweiligen Erstellern ab, pauschal kann man dazu nichts sagen.

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28389

      #3
      Hallo,

      bei MyHeritage sind viele Daten von FamilySearch und Ancestry.

      Ich würde zuerstmal beim kostenlosen FamilySearch prüfen, ob Du da die Einträge nicht auch findest. Anstonsten findest sich hier sicher auch ein nettes Mitglied, das Dir mal nachsieht, was sich hinter den MyHeritage Einträgen verbirgt. (Siehste, während ich noch geschrieben habe hat sich schon jemand gefunden )
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X