Ritzler und Cramer/Kramer in Edesheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPS
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2019
    • 1

    Ritzler und Cramer/Kramer in Edesheim

    Nach Jahrzehnten der nicht immer intensiven Suche weiß ich nun, in welchem Ort eine meiner aus Deutschland ausgewanderten Vorfahren geboren ist. Meine Ur-Urgroßmutter Catharine Cramer (oft mit K geschrieben) wurde am 10.07.1824 in Edesheim, damals Bayern, unehelich geboren. Ihre Mutter war Anna Maria Cramer, geb. 1800 in Edesheim, ihr Vater war der Winzer Johannes Ritzler, geb. 1801 in Edesheim. Der Geburtseintrag von Catharine sowie der Heiratseintrag der Eltern (im Jahre 1828) sind im Kirchenregister gefunden worden. Aus dieser Ehe stammen mehrere Kinder, und Johannes hat aus mindestens einer weiteren Ehe auch weitere Kinder gehabt.

    Ich selber bin vor 46 Jahren aus den USA nach Deutschland ausgewandert und würde nur zu gerne (zugegebenermaßen extrem entfernte) Verwandte in Deutschland kennenlernen. Deswegen meine Frage: Hat jemand hier im Forum Ritzlers oder Cramers aus Edesheim im Stammbaum, oder kann mir jemand in dieser Angelegenheit sonst noch weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Sam
  • sammy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2010
    • 168

    #2
    Hallo Sam,
    schau mal im Telefonbuch. In Edesheim gibt es sowohl Kramer wie Ritzler.
    Vielleicht hilft es dir.
    Schönes Wochenende
    Sammy

    Kommentar

    Lädt...
    X