Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiTöpfer
    Benutzer
    • 29.06.2019
    • 5

    Vorstellung

    Moin!
    Mein Name ist Sebastian Töpfer geb Kühnl.
    Ich betreibe seit geraumer Zeit Ahnenforschung über ancestry, leider finde ich hier zu 2 Familiennamen nicht all zu viel heraus und erhoffe mir daher hier die nötige Hilfe/Anregungen zur Suche nach meinen Vorfahren!

    Konkret suche ich Informationen zu

    Familie Wichtel, Wannow85, Aussig

    und

    Familie Kühnl aus Schönwerth/Graslitz

    Leider bin ich, aufgrund exzessiver Recherche im www und auch bei Standesämtern bisher nicht sehr weit gekommen.

    Vielen Dank im voraus für etwaige Hilfe und Grüße aus Thüringen

    Basti Töpfer
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2351

    #2
    Hallo und guten Morgen Basti (wenn ich so sagen darf)!


    Wenn du in Ausig und Schönwerth suchst, hast du dein Glück schon mal über:



    versucht? Wenn nicht, vielleicht kommst du darüber ein Stückchen weiter.


    Wünsche dir viel Erfolg und einen recht schönen Tag,
    lg fajo
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Hracholusky
      Moderator
      • 17.03.2016
      • 912

      #3
      Hallo Basti,


      willkommen im Forum!


      Wie von meinen Vorschreibern schon erwähnt im Unterforum Böhmen deine Fragen stellen zu den gesuchten Orten und im Archiv von Portofontium kannst du suchen.

      Hier mal als Beispiel ein Ausschnitt aus einem Taufbuch von Schönwerth die Geburt einer Teresia Kühnl am 26.1.1908. Vieleicht passt das ja schon.





      Beste Grüsse
      Mit besten Grüssen
      Gerd

      Kommentar

      • BastiTöpfer
        Benutzer
        • 29.06.2019
        • 5

        #4
        Vielen Dank für die Hilfestellungen, der Beitrag im Unterforum „Böhmen“ folgt auf dem Fuße!
        Und natürlich ist die Anrede mit „Basti“ in Ordnung 👍

        Kommentar

        Lädt...
        X