FN der Braut 1668

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    [gelöst] FN der Braut 1668

    Quelle bzw. Art des Textes: Traubuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1668
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Geyer/Erzgebirge
    Namen um die es sich handeln sollte: gute Frage!

    Hallo,

    brauche mal wieder eure Hilfe.
    Ich stehe immer noch mit der Schrift meines Ahns Pastor Cunningham auf Kriegsfuß.

    Am 12. April 1668 heiratete Caspar Tauber jun. eine Anna Sabina, deren Vater Wolff Cons hieß.

    Danach kann ich ein Wort nicht lesen und weiß deshalb nicht, ob das der FN ist oder es doch Cons war...
    Was bedeutet das unterstrichene Wort hinter Cons?

    Schon mal Danke für eure Hilfe + lg aus dem Erzgebirge, Claudia von den bergkellners
    Angehängte Dateien
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • rigrü
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2010
    • 2559

    #2
    Auf den ersten Blick "Wolff Ernst Creuselns".


    Edit: Könnte der hier sein: http://familie.steppkes.eu/3/77833.html
    Zuletzt geändert von rigrü; 23.06.2019, 11:27.
    rigrü

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Zitat von rigrü Beitrag anzeigen
      Auf den ersten Blick "Wolff Ernst Creuselns".


      Edit: Könnte der hier sein: http://familie.steppkes.eu/3/77833.html




      Jetzt weiß ich, wieso mir der Name bekannt vorkommt, vom Vater Georg. - Seine Schwester Euphrosina war mit Christian Lehmann verheiratet.
      Zuletzt geändert von Bergkellner; 23.06.2019, 13:56.
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X