Einwohnermeldekartei Bremen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    Einwohnermeldekartei Bremen

    Hallo Ihr,
    da ich ab Montag im Staatsarchiv Bremen recherchieren werde, hatte ich gerade noch ein Telofonat mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin des Archivs. Dabei erfuhr ich folgende Besonderheit, die vielleicht für den einen oder anderen Forscher interessant sein könnte. Die Bremer Einwohnermeldekartei existiert seit 1930, war eine Frau schon einmal verheiratet, wurde dies auf den Karteikarten der EMK vermerkt, war der Mann schon einmal verheiratet, wurde es nicht vermerkt. Kinder bekamen bereits im Alter von 14 Jahren eine eigene Karte in der EMK!!!
    Ich denke, dass ist nicht uninteressant für eventuelle Forschungen in Bremen.
    Grüße Dorothea -

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



Lädt...
X