Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Q16
    Neuer Benutzer
    • 25.05.2019
    • 3

    Vorstellung

    Hallo Ahnenforscher. Ich bin neu hier und überhaupt habe keine Erfahrung mit einem Forum. Bin auch noch ganz am Anfang der Forschung.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28377

    #2
    Hallo Q16,

    willkommen im Forum!

    Nur keine Angst, wir beißen nicht Die größte Hürde hast Du geschafft, Du hast Dich registriert und den ersten Beitrag verfasst

    Wenn es mal mit der eigentlich ganz einfachen Bedienung des Forums hapert, haben wir hier eine Anleitung.
    Interessant für Neulinge sind auch diese Themen:
    Warum werde ich beim Schreiben (längerer) Beiträge ausgeloggt?
    Öffentlichkeit des Forums - Datenschutz
    Tipps


    Die ersten Antworten auf Fragen zur Ahnenforschung findest Du im Thema So beginne ich meine Familienforschung

    Und nun viel Spaß!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • didirich
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2011
      • 1344

      #3
      Hallo
      Auch von mir ein herzliches Willkommen !
      Du wirst schnell mehr Erfahrung sammeln können !
      viele Grüße von
      didirich

      Kommentar

      • SteffenHaeuser
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2015
        • 939

        #4
        Zitat von Q16 Beitrag anzeigen
        Hallo Ahnenforscher. Ich bin neu hier und überhaupt habe keine Erfahrung mit einem Forum. Bin auch noch ganz am Anfang der Forschung.
        Hallo!

        Als kleiner Tip für einen Neuling - schreibe mal, in welchem Gebiet Du suchst, und welche Familiennamen. Du kannst das evtl. auch schon gleich in das entsprechende Unterforum reinschreiben, damit es gleich die Experten für das betreffende Gebiet lesen. Es ist aber auch nicht dumm, hier im Neuvorstellungsforum darüber zu schreiben.

        Gruß,
        Steffen

        Kommentar

        Lädt...
        X