Helft mir BITTE an einigen Stellen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    [gelöst] Helft mir BITTE an einigen Stellen ...

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbe-Urkunden
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1882, 1886
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Wesel
    Namen um die es sich handeln sollte: Haasters (wie könnt's anders sein )


    Ihr lieben Helfer,

    meine Lese-Künste lassen mich leider an einigen Stellen im Stich, und ich muss um Hilfe bitten ...

    In der Urkunde Nr.129 ist der vor dem unterzeichneten Standesbeamten bitte wodurch anerkannt?

    In der Urkunde Nr.224 zeigt bitte welcher Vorsteher den Tod des Wilhelm an?

    In der Urkunde Nr.332 bleibt mir leider auch bislang verborgen, wer den Tod der Louise Haasters, geb Bohn, anzeigt.

    Ganz, ganz herzlichen DANK schon mal vorab!

    Angehängte Dateien
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28378

    #2
    Hallo scheuck,

    In der Urkunde Nr.129 ist der vor dem unterzeichneten Standesbeamten bitte wodurch anerkannt?
    durch den von Person bekannten
    Leichenbitter Johann B.

    In der Urkunde Nr.224 zeigt bitte welcher Vorsteher den Tod des Wilhelm an?
    der Vorsteher des Ka.... Ho-
    spitals, Kaplan Richart Kuckamann(??)
    wohnhaft zu Wesel in der Sandstra-
    ße

    In der Urkunde Nr.332 bleibt mir leider auch bislang verborgen, wer den Tod der Louise Haasters, geb Bohn, anzeigt.
    Der Hohehaus Inspektor Frie-
    drich Enek wohnhaft zu Wesel
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Huber Benedikt
      Erfahrener Benutzer
      • 20.03.2016
      • 4650

      #3
      Servus
      129
      durch den von Person bekannten
      Leichenbitter Johann Breitwieser---

      (man beachte..Leichenbitter--is das sowas wie Jägermeister?)
      seh grad Xtine hats eh schon vollständig.....
      Zuletzt geändert von Huber Benedikt; 20.05.2019, 14:42.
      Ursus magnus oritur
      Rursus agnus moritur

      Kommentar

      • Zetteltante
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 615

        #4
        Hallo Scheuck,


        bei Urkunde 224 lese ich Vorsteher des Marien Hospitals ( weil dieses ein Stückchen weiter oben bereits besser lesbar stand ) Kaplan Muckemann ( auch der Name steht ganz oben besser leserlich ).


        Bei den anderen beiden Urkunden muß ich leider passen.
        Die sind zu klein und blaß geschrieben für meine "Adleraugen".


        Viele Grüße


        Zetteltante

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #5
          GANZ, ganz herzlichen DANK Euch allen !!!!! - Ja, Huber Benedikt, den "Jägermeister-Verschnitt" lässt man bei Bedarf wohl aus der Flasche

          Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass die beiden Sterbe-Urkunden zum Ehepaar Haasters-Bohn nun nach fast 10 Jahren Suche (in denen ich sämtliche Archive in Australien verrückt gemacht habe ) wie Phönix aus der Asche "einfach mal so" in Wesel aufgetaucht sind; einfach nur

          So ganz habe ich deren Rückkehr aus Australien zeitlich noch nicht "auf dem Schirm"; dazu werde ich noch ein Thema eröffnen müssen. Die bei ancestry vorhandenen "rate-books" machen mich huschig bzw. passen nicht wirklich zu sonstigen Erkenntnissen ...
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • Zetteltante
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 615

            #6
            10 Jahre - GLÜCKWUNSCH

            Kommentar

            Lädt...
            X