Geburt 1919 Ukrainisch/Kyrillisch (1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    [gelöst] Geburt 1919 Ukrainisch/Kyrillisch (1)

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1919
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bytkow Ukraine
    Namen um die es sich handeln sollte: Bukatiuk / -iek / -iak

    Hallo,

    ich durchkämme gerade ukrainische Geburtsregister. Bei den älteren war alles auf Latein, also gut lesbar für mich. Bei den jüngeren sind die Einträge nun leider in ukrainisch/russisch.

    Könnte bitte mal jemand drüberschaun, ob es sich hier um den Familiennamen Bukatiuk (auch mit -iek oder -iak am Ende möglich) handelt.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Bild 55 links 3. v. oben

    Mir reicht erstmal das Datum, der Name des Kindes und der Eltern.
    Ich muß die gefundenen Einträge dann erst zuordnen und die wichtigen rausfiltern.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

  • Irene K.
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2007
    • 506

    #2
    Hallo Christine,
    ich versuche es mal - ohne Garantie, da ich kein Ukrainisch kann.

    Nr. 13
    Mikhail Vasil *19. Februar 1919
    Vater: Fedor Bukatek (Bukatiek)
    Mutter: Maria geb. Bukatek (Bukatiek)

    Bei Vater und Mutter sind immer auch die Namen der Eltern angegeben.
    Gruß, Irene

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Danke Irene,


      dann ist dieser leider nur Beiwerk.
      Ich nehme zwar alle gefundenen in meine Index auf, aber ich brauche Stefan als Vater.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X