Lotz, Schreiner, Weidenhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • landvogt77
    Benutzer
    • 12.04.2018
    • 67

    Lotz, Schreiner, Weidenhausen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gladenbach, Weidenhausen, Biedenkopf
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Verschiedene Datenbanken
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Guten Abend!

    Seit vielen Monaten versuche ich folgenden Zweig weiter zu erforschen (Ahnensuche):

    Johann Daniel Lotz * 1806, +15.8.1875 in Weidenhausen. Seine Eltern: Peter Lotz (mehr weiß ich nicht) und Katharina Gerlach
    Seine Ehefrau: Margarethe Schreiner * 19.3.1809 - +10.4.1871 Weidenhausen
    Über die Eltern von ihr finde ich auch nichts weiter.

    Kann mir jemand helfen? Es gibt den Namen Lotz doch so häufig, ich finde aber einfach keine Verbindung....

    Grüße und Danke, Castor
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1970

    #2
    Hallo Castor,

    Johann Daniel Lotz oo 7.7.1834 Margarethe Schreiner.
    Margreth Schreiner ist die 4. Tochter von Joh. Philipp Schreiner (Sohn von Joh. Daniel Scheiner) oo 24.4.1800 (15.5.1800) Katharina Michel (Tochter von Joh. Adam Michel).


    Peter Lotz oo 7.9.1803 Katharina Gerlach.

    Sohn von Ludwig Lotz, Tochter von Joh. Ludwig Gerlach zu Weipoltshausen.

    VG
    Pat
    Zuletzt geändert von Pat10; 10.05.2019, 21:38. Grund: Nachtrag

    Kommentar

    Lädt...
    X