Zeitz, Vater unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Lenhey
    Neuer Benutzer
    • 04.04.2019
    • 1

    Zeitz, Vater unbekannt

    Hallo an alle Genealogisten,
    Mein Großvater Bruno Heyner wurde am 10. November 1882 in Zeitz geboren.. Die Geburt fand statt in "Der Wohnung von Korbmacher Franz Scheffler in der Leipziger Str. 13", laut der Mitteilung von Hebamme Wilhelmine Böttger in der Geburtsurkunde, die im Stadtarchiv gefunden wurde. Die Mutter war Auguste Heiner, der am 10. Mai 1859 in Kayna geboren wurde, aber es gab keine Notiz über den Vater noch in den Kirchenbüchern, die in Thiessen waren.
    Bruno Heyner zog 1908 mit seiner Frau nach Stockholm,Schweden, wo sie für den Rest ihres Lebens residierten, er kehrte jedoch nie nach Zeitz zurück. Ich selbst habe Zeitz in den letzten Jahren zweimal besucht, und im Fall von Ermittlungen wurden die oben genannten Tatsachen vorgebracht. Ich hatte zuvor Kontakt mit zwei Habschwestern zu Bruno, habe leider diese Frage aber nie gestellt.
    Welche Möglichkeiten gibt es in Deutschland, um beispielsweise weitere Nachforschungen zu Brunos Vater anzustellen, z.B. wo lebte und arbeitete Auguste Anfang 1882?
    In Schweden kann man nach sogenannten Haushörern suchen, welche in einem bestimmten Haushalt gelebt und gearbeitet haben, oder nach Erben im Inventar suchen. Taufbücher?
    Vielen Dank für all die Hilfe und jeden Blick, der die Antwort dem unbekannten Vater näher bringen kann. (google translate)
    Herzliche Grüße
    Lennart Heyner
    Mobil: +46 705487999
Lädt...
X