Suche im Landkreis Schwandorf, Oberpfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • George57
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2017
    • 140

    Suche im Landkreis Schwandorf, Oberpfalz

    Liebe Mitforscher,

    vielleicht forscht von Euch ja jemand in Landkreis Schwandorf und kann mir weiterhelfen. Ich suche:

    1. die Eheschliessung von Johann Dirrigl und der Anna Hölzlin (Helzlin, Hölzl, Helzl...). Heiratsjahr ist etwa 1760.
    Das 1. mir bekannte Kind ist Elisabetha, *27.09.1761 in Warnbach (Pfarrei Schwarzach b. Nabburg)
    Eltern: Johann Dirrigl, textor in Warnbach und Anna, geb. Helzl
    In der Pfarrei Schwarzach ist deren Eheschliessung nicht verzeichnet.

    2. den Geburtseintrag (ca.* 1755) von Michael Faltermair, Sohn des Petrus Faltermair in Naabeck und der Elisabetha.
    Dieser Michael F. heiratet am 05.05.1783 in Schwarzach b. Nabburg Eva Baumin(?)
    Sein Geburtseintrag oder die Eheschliessung der Eltern ist in Naabeck nicht zu finden.
    Naabeck gehörte damals wohl hälftig zur Pfarrei Wiefelsdorf und Pfarrei Neukirchen.

    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
    Im Voraus besten Dank vom Niederrhein!

    Ulrich
    Zuletzt geändert von George57; 04.04.2019, 18:43.
  • marsen81
    Erfahrener Benutzer
    • 07.02.2018
    • 162

    #2
    Hallo,

    es finden sich einige Personen mit dem Familiennamen Dirrigl im Raum Roding,
    Oberpfalz. Auch im besagten Zeitraum.
    Da der Name extrem selten ist solltest du hier mal reinschauen, falls du dort noch nicht nachgeschaut hast.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    LG
    Nippert - Schlesien
    Reibeholz - Schlesien
    Böhm - Sudetenland
    Kreutgen - Rheinland
    Bittlinsky - Rheinland

    Kommentar

    Lädt...
    X