Woltersdorf in Germenau im BLHA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woltersdorf
    Benutzer
    • 20.02.2014
    • 99

    Woltersdorf in Germenau im BLHA

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750 - 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Germenau / Altmark
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Altmark-KB
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): KB Beetzendorf + Jeeben


    Liebe Brandenburger,

    bei meiner BLHA-Online-Suche stieß ich auf einen Artikel

    2 Kurmärkische Kammer D 8069; Beschwerde des Müllers Christian Erdmann Wichmann zu Gladdenstedt über.pdf

    mit dem Zusatz

    Enthält auch: Untersuchung gegen die Witwe Woltersdorf aus Germenau und den Schriftsteller Frantz wegen "Aufwiegelei" und unbefugter Schriftstellerei.

    Da es sich höchstwahrscheinlich bei der Witwe Woltersdorf um meine Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter handelt, bin ich an diesem Teil der Akte sehr interessiert.

    Aufgrund einer Nachfrage beim BLHA weiß ich, dass es sich um eine 80-seitige Akte handelt.

    Da daraus für höchstwahrscheinlich nur wenige Seiten interessant sind, habe ich von einer relativ teuren Bestellung zunächst abgesehen.

    Meine Hoffnung ist nun, dass jemand, der schon mal im BLHA sucht, für mich den genannten Abschnitt bei Gelegenheit (gegen Aufwandsentschädigung) kopieren kann.

    Mit hoffnungsvollen Grüßen aus Hagen / Westfalen

    Jürgen Woltersdorf
Lädt...
X