Heinrich Heinz Bicker, geboren 1894 in Agathaberg, Kreis Wipperfürth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iloenchen
    Benutzer
    • 28.02.2019
    • 33

    Heinrich Heinz Bicker, geboren 1894 in Agathaberg, Kreis Wipperfürth

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1894
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Agathaberg, Kreis Wipperfürth (Standesamt Klüppelberg)
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    MyHeritage, FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Guten Tag!

    Ich suche nach mehr Informationen über meinen Urgroßvater, Heinrich Heinz Bicker, und besonders über seine Eltern. Neulich habe ich aus dem Landesarchiv seine Heiratsurkunde bekommen, so dass ich jetzt weiß, dass er am 24.10.1894 in Agathaberg, Kreis Wipperfürth geboren wurde. Es handelt sich um die Urkunde 132 vom Standesamt Klüppelberg.
    Als möglichen Vater habe ich einen Joseph Anton Bicker, geboren am 12.06.1871 ausgemacht. Zum Zeitpunkt der Hochzeit von Heinrich Heinz wohnten diese beiden Personen an der gleichen Adresse in Köln.

    Da ich die Nummer der Geburtsurkunde weiß, dachte ich, dass es am meisten Sinn macht, diese anzufordern. An wen muss ich mich dazu wenden? An ein Standesamt? Oder an das Landesarchiv NRW? Die hatten auch die Hochzeitsurkunde. Ich finde die Onlinesuche im Archiv aber leider so umständlich, dass ich nicht herausfinden könnte, ob sie das Geburtsregister Klüppelberg 1894 haben.

    Vielen Dank und schönes Wochenende!
    Ilona
  • Schlumpf
    Erfahrener Benutzer
    • 20.04.2007
    • 355

    #2
    Standesamtliche Urkunde kann man im Stadtarchiv Wipperfürth - Hückeswagen nachfragen.
    Die Adresse:



    ..oder mal einfach nachfragen.

    Viel Spaß damit
    Schlumpf
    Zuletzt ge?ndert von Schlumpf; 15.03.2019, 21:16.
    Uns ist in alten mæren wunders vil geseit. von helden lobebæren, von grôzer arebeit,. von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,.

    Kommentar

    • Iloenchen
      Benutzer
      • 28.02.2019
      • 33

      #3
      Super, vielen Dank! Das hilft mir total weiter. Dann werde ich da mal nachfragen und hoffe, dass die weitere Informationen haben.

      Liebe Grüße,
      Ilona

      Kommentar

      Lädt...
      X