Personalakte im Staatsarchiv Sigmaringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gartenbiene
    Benutzer
    • 16.11.2017
    • 44

    Personalakte im Staatsarchiv Sigmaringen

    Liebe Baden-Württemberger,

    in "Eurer Ecke" treibe ich mich normalerweise gar nicht herum, denn meine Vorfahren stammen alle aus dem heutigen Polen. Nun bin ich durch Zufall auf eine Personalakte meines Ururgroßvaters gestoßen, die im Staatsarchiv Sigmaringen liegt. Ich weiß, dass sie mehr als 100 Seiten umfasst. Aber ich habe keine Ahnung, welche Informationen in der Zeit zwischen 1830 und 1875 erfasst wurden. Ich wüßte zu gerne, ob darin z.B. ein Bewerbungsschreiben, ein Lebenslauf, ein Foto oder Informationen zu Ehefrau und Kindern verzeichnet sind. Daher meine Frage und Bitte:

    Recherchiert jemand von Euch in der nächsten Zeit im Staatsarchiv Sigmaringen und könnte bei dieser Gelegenheit für mich Einsicht in die Personalakte nehmen? Die Signatur der Akte ist bekannt.

    Liebe und hoffnungsvolle Grüße
    gartenbiene
Lädt...
X