FN Greif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fr3389
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2019
    • 180

    FN Greif

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: > 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Elblag, Nimkau
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage, Familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo, ich habe hier einen etwas schwierigen Fall.
    Gesucht ist der FN, eigentlich in ganz Polen.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere bereits welche in seiner Liste?

    Der letzte den ich habe ist Waldemar Greif (27.12.1935 - 27.3.2003) der eine Zofia Greif (29.12.1934 - 27.6.2003) (Geburtsname?) geheiratet hat. Seine 8 Kinder sind größtenteils unbekannt außer das sie in Elblag/Elbing und Nimkau geboren sind. Doryna Greif und Marzena Greif.

    Bereits gefunden habe ich einige in https://szukajwarchiwach.pl/10/372/0...14/15#tabSkany

    Aber bis 1900 ist noch zu früh.

    Keine 1937 in Elbing über das Telefonbuch über http://wiki-de.genealogy.net/w/index...7.djvu&page=19

    Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

    hatte zwar sehr viele, aber keinen den ich bereits kenne. Leider.

    Wo könnte ich online noch schauen? Mangels Sprachkenntnisse gestaltet sich eine Anfrage per Mail/Post auch schwer.

    LG
    Zuletzt geändert von fr3389; 06.03.2019, 23:24. Grund: Daten hinzugefügt
  • Bernhardo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2011
    • 1264

    #2
    Hallo,

    wenn doch von

    Waldemar Greif (27.12.1935 - 27.3.2003)

    und

    Zofia Greif (29.12.1934 - 27.6.2003)

    die Daten vorliegen, dann sollte sich doch daraus schon einmal weiteres entnehmen lassen.

    Da in beiden Fällen noch das Personenstandsgesetz greift, gibt es nur Auskunft für direkte Angehörige.
    Aber, aus diesen Unterlagen lässt sich zb. der Geburtsort von Waldemar und ebenso der Geburtsort von Zofia ermitteln. Weiter lässt sich der Geburtsname von Zofia aus der Sterbeurkunde der Zofia ermitteln.

    Gruß Bernhard Opretzka
    Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
    Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
    Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
    Kirchspiel Rheinswein
    Folgende Namen:

    Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

    Mitglied im VFFOW
    Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

    Kommentar

    • fr3389
      Erfahrener Benutzer
      • 24.01.2019
      • 180

      #3
      Hallo Bernhard,
      es ging ja darum, ob es einen Weg gibt, das Online zu lösen, ohne Anfragen an Ämter.
      Aber ich denke nach all der Suche, wird es wohl darauf hinauslaufen. Eine direkte Linie ist vorhanden, da es die Großeltern vom User vi0 sind, für den ich nebenbei suche.

      LG

      Kommentar

      • Bernhardo
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2011
        • 1264

        #4
        Hallo,

        also Online sind die Daten auf gar keinen Fall !
        Da greift noch voll das Personenstandsgesetz.

        Die einzige Möglichkeit ist die Verwandtschaft nachzuweisen und dann die Kopien anzufordern.
        Sonst kommt man nicht an die Daten.

        Ist eventuell ein Geburtsort bekannt ?


        Gruß Bernhard Opretzka
        Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
        Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
        Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
        Kirchspiel Rheinswein
        Folgende Namen:

        Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

        Mitglied im VFFOW
        Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

        Kommentar

        • Bernhardo
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2011
          • 1264

          #5
          Ich hab grade gesehen das das Standesamt Elbing folgendes hat:


          Geburten1915-09.11.1933, 1934-1937
          Eheschließungen1915-1937
          Sterbefälle1915-1932, 04.05.1933-1937
          Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
          Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
          Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
          Kirchspiel Rheinswein
          Folgende Namen:

          Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

          Mitglied im VFFOW
          Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

          Kommentar

          • Bernhardo
            Erfahrener Benutzer
            • 15.01.2011
            • 1264

            #6
            Schau einfach mal hier:


            Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
            Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
            Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
            Kirchspiel Rheinswein
            Folgende Namen:

            Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

            Mitglied im VFFOW
            Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

            Kommentar

            Lädt...
            X