Failienangehörige der Auguste Louise Reich(e)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skarbiose9
    Benutzer
    • 06.08.2016
    • 96

    Failienangehörige der Auguste Louise Reich(e)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Ca. 1779-1784
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Berlin
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, My Heritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    ich bin auf der Suche der Eltern und Geschwister der Auguste Emilie oder Louise) Reich(e) verheiratete Kühn. Der Ehemann hieß Friedrich August Kühn, geb. 1801 in Berlin. Auguste Emilie Reich(e) wurde 1809 in Berlin geboren und ist 1889 in Berlin gestorben. Leider finde ich keine Angaben über ihre Eltern und Geschwister.
    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank!
    Skarbiose9
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1032

    #2
    Hallo,

    ihr Vater war der bei der Trauung bereits verstorbene Raschmachergeselle Reiche. Die Trauung fand in der Sophien-Kirche statt: https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...=successSource
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4247

      #3
      ja, mehr finde ich aber auch nicht, auch kein Sterbe. Normalerweise würde ich im ELAB in die Taufkartei sehen... oder sie ist unehelich geboren und man findet sie daher nicht....

      Martina

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6044

        #4
        Hallo Skarbiose9,

        ist das Dein Stammbaum bei ancestry.de?
        BROSE oo Auguste Louise Reich(e) Kühn 1809–1869
        --> https://www.ancestry.de/family-tree/...70040352/story


        Zitat:
        "Tod
        Friedrich Wilhelm August Kühn starb am 1. November 1854 in Stößen, Sachsen-Anhalt, im Alter von 53 Jahren.
        1 Nov. 1854 • Stoessen, Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt, Deutschland."

        Laut zweiter ehelicher Tochter Caroline Henriette KÜHN geb. 7. April 1830 in Berlin bei eigener Heirat 1862 in Berlin soll der Vater der Raschemacher Friedrich August KÜHN aber in Berlin noch gelebt haben.
        sie heiratete Carl Eduard WARLITZ und starb 1897 in Berlin.

        Beim Namen der Mutter bezieht man sich auf deren Taufeintrag, das steht nämlich Emilie KÜHN geb. RECHEN.
        Laut diesen Sterbeeintrag straben beide Eltern in Berlin.

        Hier deren Taufe: Caroline Henriette KÜHN geb. 7. April 1830, Taufe St.
        --> https://www.ancestry.de/interactive/...&usePUBJs=true

        Paten: Herr KÜCHLER; Herr KRAMER; Demoise KRAMER.

        Und ist die Auguste Emilie Reich(e) verh. KÜHN geb. 1809 in Berlin 1889
        oder 1869 in Berlin verstorben?

        1889 finde ich sie nicht in den StA.-Registern.

        1862 gab es auch einige RASCHMACHER KÜHN im Adressbuch Berlin,
        nur keinen F.A. KÜHN nur A. KÜHN, zwei mal.
        --> https://digital.zlb.de/viewer/readin...1732_1862/280/

        1870
        Nur ein KÜHN, A. Raschmacher Mulackstr. 18.

        Tod August KÜHN in Berlin um 1870, bei ancestry auch nicht auffindbar.

        Bei Taufe 1863 Kind Anna Marie WARLITZ
        Ist Herr Raschmacher KÜHN Pate des Kindes.

        1862 gab es aber laut Adressbuch 2 A. KÜHN mit Beruf Raschmacher.
        Ist das der Richtige?

        Viele Grüße
        Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 28.02.2019, 18:42.

        Kommentar

        Lädt...
        X