Suche in Gommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mandy1408
    Benutzer
    • 19.06.2018
    • 6

    Suche in Gommern

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1919 - 1970
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gommern
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Ich suche meinen leiblichen Ururopa ( und Familie )
    er war Postbote in Gommern bis nach 1970 ( stellte bis ins hohe Alter zu )
    er trägt wahrscheinlich den Nachnamen Leue
    er war sehr bekannt im Ort.
    vielleicht kann mir jemand sagen ob es in Gommern einen Postboten mit dem Nachnamen Leue gegeben hat.
    Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.
  • marsen81
    Erfahrener Benutzer
    • 07.02.2018
    • 162

    #2
    Folgendes konnte ich finden:

    Johann Gottfried Leue
    geb. am 4.8.1839 in Parchau

    Das ist nur 40km von Gommern entfernt.
    Dort finden sich einige Personen mit dem Namen Leue.
    Denke das könnte was sein, weil der Name nicht wirklich häufig ist.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Nippert - Schlesien
    Reibeholz - Schlesien
    Böhm - Sudetenland
    Kreutgen - Rheinland
    Bittlinsky - Rheinland

    Kommentar

    • Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1159

      #3
      Gommern

      Aktuell gibt es den Namen Leue in Gommern.

      Leider ist ja der Familienname Leue nicht 100%ig sicher!

      Gruß Beggusch

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4699

        #4
        Hallo,

        da er ja dein Ururopa sein soll...hast du keine Möglichkeit deine Urgroßeltern, Großeltern, Eltern zu fragen? Oder generell ältere Leute im Ort? 1970 ist ja noch nicht so lange her, da müssten ihn ja viele noch kennen.
        Oder mal auf gut Glück bei der Gemeinde Gommern anfragen? (https://www.gommern.de/de/) - vielleicht sogar direkt beim Seniorenbeirat anfragen - die haben eventuell schnell ein paar Leute an der Hand die damals im Ort gelebt haben: https://www.gommern.de/de/einheitsge...renbeirat.html .z.b die dort erwähnte Fr. Gust (dort geboren und lebt auch dort seitdem)
        Zuletzt geändert von sonki; 28.01.2019, 15:59.
        Слава Україні

        Kommentar

        • Mandy1408
          Benutzer
          • 19.06.2018
          • 6

          #5
          Meine Uroma lebt leider nicht mehr sie hatte Alzheimer die lezten Jahrzehnte vor ihrem Tod da konnte ich nicht mehr fragen. Mein opa ist ebenfalls schon seit 1999 tod. Ich hab eine anfrage an die gemeinde gommern gemacht und warte auf antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X