Frage zur eingabe Ehepartner bei FamilyTreeMaker FTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2681

    Frage zur eingabe Ehepartner bei FamilyTreeMaker FTM

    Hallo Leute, ich brauche bitte mal eure Hilfe:

    Ich habe aus Versehen bei einer Cousine den Falschen Ehemann eingegeben. Dann habe ich ihn wieder gelöscht, aber trotzdem wird mir jetzt immer "Ehen: 2" angezeigt und wenn ich auf die Ehepartner tippe, erscheint nur der Hinweis [keine Ehepartner eingegeben]

    Wie bekomme ich das weg? habe in den "Fakten" schon alles rausgelöscht, trotzdem steht da auch noch: "gemeinsame Fakten mit unbekannt". Das muss weg!!!


    Danke schön im voraus
    Astrid
  • Uschibaldi
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2010
    • 1239

    #2
    Hallo Astrid!
    In der 2. Reihe oben steht Datei, Bearbeiten, Ansicht. Person, Extras, Hilfe.
    Auf deine Cousine klicken, dann auf "Person" gehen, dann auf "Person anhängen/lösen gehen, dann solltest du die Person anklicken, von der sie gelöst werden soll, dann auf "ausgewählte Person lösen" klicken. Dann müsste das weg sein.
    Liebe Grüße
    Uschi
    Zuletzt geändert von Uschibaldi; 28.11.2018, 13:28.

    Kommentar

    • assi.d
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2008
      • 2681

      #3
      Hallo Uschi, danke für den Tip. Allerdings möchte ich nicht die Regina lösen, sondern den Platzhalter für einen weiteren Ehemann von ihr (den es aber nicht gab).

      Sie wird bei mir jetzt durch den Fehler mit 2 Ehemännern geführt, aber obwohl ich den falschen gelöscht habe, verschwindet der Platzhalter nicht...

      Gruss
      Astrid

      Kommentar

      • assi.d
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2008
        • 2681

        #4
        Alles klar, ich habe es geschafft. Es geht nur über die Faktenverwaltung. Dort wieder einen x-beliebigen namen eingeben und dann komplett löschen.



        Gruss
        Astrid, deren 12. Urgroßmutter jetzt wieder nur einen Ehemann hat!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X