Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cvonderalb
    Benutzer
    • 19.11.2018
    • 66

    Vorstellung

    Ich habe mich vorgestern angemeldet und auch schon gute Resonanz bekommen.
    Für alle, die meine Anmeldung nicht gelesen haben hier nochmal was zu mir:
    -------------------------------
    Zuerst mal HALLO an alle,

    ich stöbere schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe mich jetzt einfach mal angemeldet.
    Kurz zu mir bzw. meiner "genealogischen" Biographie -
    ich bin dabei eine Datei der "Sippe Conzelmann" zu erstellen.
    Damit möchte ich eine möglichst zusammenhängende, möglichst umfassende, räumlich nicht begrenzte Datenbank aller "Conzelmann" Linien inclusive der im Laufe der Jahrhunderte entstandenen Namensveränderungen dokumentieren.

    Das ist anfangs nicht weiter schwer, denn ich kann auf viel "genealogisches Wissen und Material" anderer aufbauen, zurück bis 1500/1600.
    Aber es gibt sehr viele "verschollene" Personen und Auswanderer und deren Nachkommen in USA, Westeuropa, Westpreussen, Russland, Ungarn bis nach Australien und Asien.usw.
    Einige davon konnte ich schon auffinden, einwandfrei lokalisieren und dokumentieren.

    Um hier weiter zu kommen, arbeite ich daran auf Ancestry, FamilySearch, Geneanet. Das klappt ganz gut.
    Angefangen habe ich damit schon vor 10/15 Jahren, aber dann lange Zeit aus beruflichen Gründen nicht weiter gemacht.
    Jetzt habe ich Zeit und "es macht Spaß".
    Meine bisherigen "Erkenntnisse habe ich in GEDBAS bereits online gestellt.

    Wenn jemand Info's hat, gerne her damit.
    Andererseits bin ich auch gerne bereit Auskünfte zu dieser Familie zu erteilen.
    Ungefähr 8500 Personen mit diesem FN habe ich erfasst (manuell erfasst und meistens verifiziert) und zusätzlich in der Familienperipherie weitere 7500 durch Angeheiratete und deren Familien.

    Ich hoffe auf eine intensive und gute Zusammenarbeit.

    CvonderAlb
    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)
    Suche -
    Conzelmann incl. FN-Var.- weltweit
    Ginthum - Eberbach, Friedrichsdorf, Ebersberg, Neckargartach
    Barske - Pommern - Eventin, Saalau Kreis Schlawe
    Lau - Pommern - Eventin, Saalau Kreis Schlawe
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1344

    #2
    Hallo Cvon deralb
    Gib mir mal per PN deine Mail-Adresse, dann kann ich noch einige Conzelmann liefern !
    Gruß didirich

    Kommentar

    Lädt...
    X