Todesart 1839

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin16
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2018
    • 1145

    [gelöst] Todesart 1839

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenmatrikel
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1839
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Sudetenland
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Guten Abend allerseits,

    wer kann mir denn bitte sagen an was der gute Herr mit 65 Jahren gestorben ist?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Benjamin
    Angehängte Dateien
  • Feldsalat
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2017
    • 1078

    #2
    Brustwassersucht

    Kommentar

    • SÖCKCHEN
      Benutzer
      • 08.12.2011
      • 68

      #3
      Ich lese :

      Bauchwassersucht

      Wahrscheinlich doch eher Brustwassersucht
      Zuletzt geändert von SÖCKCHEN; 21.11.2018, 21:44.

      Kommentar

      • Tinkerbell
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 9909

        #4
        Hallo.

        Ich lese auch Brustwassersucht

        LG Marina

        Kommentar

        • renatehelene
          • 16.01.2010
          • 1983

          #5
          Guten Abend Benjamin,

          ich sehe, daß Du Deine Anfrage auf "gelöst" gesetzt hast jedoch vermisse
          ich ein "Dankeschön" an "Feldsalat" "Söckchen" und "Tinkerbell".

          Das "Dankeschön" fällt Dir wohl "schwer", denn bei anderen Anfrage (Über-
          setzungen) fehlt es auch.

          Kommentar

          • Benjamin16
            Erfahrener Benutzer
            • 26.08.2018
            • 1145

            #6
            Liebe Renate,

            vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und dass du zu so später Stunde noch meine Beiträge analysierst.

            Ebenfalls einen herzliche Dank für deinen Hinweis. Zu meiner Verteidigung: Ich bin kein "Beitragssammler" und versuche das Forum so schlank wie möglich zu halten. Daher sind alle meine Übersetzungsbeiträge - wie du sicherlich gesehen hast - auch mit dem Satz "Vielen Dank im Voraus" (o.ä.) versehen. Ich bin der Ansicht, dass dies plus die Aktualisierung auf "gelöst" ausreichend ist - zumindest mir, wenn ich dann mal so fit bin und selber hier mithelfen kann, würde das vollkommen ausreichen.

            Aber jeder Mensch tickt natürlich anders, daher zunächst nochmal ein großes DANKE (im Nachhinein) an "Feldsalat" "Söckchen" und "Tinkerbell" für eure Unterstützung, echt klasse! Und auch noch die Frage an euch, um ein Gefühl für den richtigen Umgang zu finden: Legt ihr ein großen Wert auf einen weiteres Danke oder ist die indirekte Anerkennung eurer Leistungen durch den von mir proaktiv getätigten "gelöst" Button ausreichend?

            Vielen Dank im Voraus für ein Feedback!

            LG
            Benjamin

            Kommentar

            • renatehelene
              • 16.01.2010
              • 1983

              #7
              Hallo Benjamin,

              DANKE für Deine Rückmeldung.

              Kommentar

              • Verano
                Erfahrener Benutzer
                • 22.06.2016
                • 7819

                #8
                Hallo zusammen

                Ich habe auch schon öfter gelöste Beiträge erhalten ohne Dank. Dafür stand, wie hier am Anfang „vielen Dank im Voraus“. Mir hat das gereicht.
                Viele Grüße August

                Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.

                Kommentar

                • Posamentierer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.03.2015
                  • 1031

                  #9
                  Anders als bei Kuchen, macht ein "Danke" mehr nicht dick.
                  Lieben Gruß
                  Posamentierer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X