Genealogische Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lukilallas
    Benutzer
    • 11.11.2016
    • 93

    Genealogische Untersuchung

    Mir liegt das Buch "Zur Bevölkerungsgeschichte des oberen Vogtlandes", Eine genealogische Untersuchung von Dr. Margarete Raunert, vor.

    Ich kann bei Bedarf unter folgenden Nachnamen nachsehen ob ich was passendes für euch finden kann:

    Adler
    von Andechs
    von Diessen
    von Bach
    Badstübner
    Panzert
    Baumann
    Penzel
    Bernhardt
    Petzold
    Pierer
    Pinter
    Pippig
    Piring
    Pitztsch
    Pleul
    Pöhland
    Puschner
    clauß
    Dähn
    Tag
    Damisch
    Taubner
    Thoß
    von Thoß
    Tiepner
    Tiersch
    Töler
    Dietz
    Dressel
    Troger
    Tunger
    Eberlein
    Ebert
    Eckstein
    Ernst
    Escher
    Fichtner
    Ficker
    Fogel
    Forndram
    Frank
    Freitag
    Freyer
    Fröhlig
    Fuchs
    Gässner
    Geigenmüller
    Geilsdorf


    bitte Anfragen per PN
  • BerndVogel
    Benutzer
    • 03.01.2020
    • 68

    #2
    Du solltest noch hinzufügen, welche Ausgabe (1975 , 1977 ?) ... und auch beachten, dass die gute fleißige Dame auch ein paar Stockfehler drin hat :-(


    Da ich bei Raunert/Thoß selber direkt anschließe, bin ich gerade dabei, wirklich alle Angaben an den Originalquellen zu überprüfen...
    Wer sich da nur Daten abschreibt, landet schnell auf dem Holzweg.


    Bernd
    Suche in Sachsen: VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !), DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)
    ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE

    Kommentar

    Lädt...
    X