Bitte um Hilfe bei Traueintrag von 1844

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badenexilant
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2018
    • 233

    [gelöst] Bitte um Hilfe bei Traueintrag von 1844

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1844
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schutterwald bei Offenburg, Ortenaukreis, Südbaden
    Namen um die es sich handeln sollte: Ursula Quarti




    Liebe Mitleser,


    ich benötige beim angehängten Traueintrag wieder Eure Hilfe, um die Details zur Braut zu klären, ich lese ab Zeile 8:


    ..., und die Martha Hägele von hier, geboren den 23ten Juli 1803, uneheliche Tochter des ? Jakob Hägele ? Taglöhner von hier und der verstorbenen ? Ursula Quarti? von hier.


    Vielen Dank im voraus
    Angehängte Dateien
  • Bendis
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2012
    • 798

    #2
    Hallo,

    ..., und die ledige Martha Hägele von hier,
    geboren den 23ten Juli 1803, uneheliche Tochter des ledigen Jakob
    Hägele, gewesenen Taglöhners (all?)hier, und der verstorbenen ledigen
    Ursula Guarti? von hier. ...
    VG
    Bendis

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19748

      #3
      Hallo,
      tatsächlich Quarti. Den FN hats heute noch in der Gegend.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • badenexilant
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2018
        • 233

        #4
        Zitat von Bendis Beitrag anzeigen
        ..., und die ledige Martha Hägele von hier,
        geboren den 23ten Juli 1803, uneheliche Tochter des ledigen Jakob
        Hägele, gewesenen Taglöhners (all?)hier, und der verstorbenen ledigen
        Ursula Guarti? von hier. ...
        Vielen Dank!


        Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
        Hallo, tatsächlich Quarti. Den FN hats heute noch in der Gegend.
        Hallo Horst, da Du anscheinend aus der Gegend bist: Hast Du zufällig Infos über Quartis aus dem Zeitraum?

        Es grüßt
        Alex

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19748

          #5
          Hallo,
          ja, die Linie 1 wurde heute Mittag bis Kehl verlängert.
          Ich habe ausgehend von Kappelrodeck online für Angeheiratete recherchiert und war schon einmal in Kappelrodeck. Mehr auch nicht.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X