Sucher Kirchenbücher von Alt Kattenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter G.
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2006
    • 497

    Sucher Kirchenbücher von Alt Kattenau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1818
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Alt Kattenau
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen
    gibt es Geburts,- Heraits,- Sterbebücher von Alt Kattenau vor 1818 die man online durchsuchen kann.

    Gruß
    Peter G.
    Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920
  • henry
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2014
    • 2162

    #2
    Hallo,


    Hallo allerseits, ein Hinweis eines Forenteilnehmers, lässt mich stark annehmen, dass meine Suche nach Tutschen im ev. Kirchspiel Kattenau im Kreis Stallupönen führen wird. Das prüfe natürlich zuvor noch. In Tutschen bzw. im ev. Kirchenbuch Kattenau, Kreis Stallupönen sind eine Geburt im Jahre 1828 und eine Geburt im Jahre




    Gruss henry

    Kommentar

    • Peter G.
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2006
      • 497

      #3
      Hallo Henry


      Der Link ist ja hoch interessant. Jede Menge Info's.
      Vielen Dank
      Peter G.
      Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6041

        #4
        Hallo allerseits,

        ich wollte mal schauen, ob bei Familysearch.org die damals noch fehlenden KB aus Kattenau,
        jetzt online sind.

        --> https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library

        Aktuell fielen auch die schon online gewesenen Kirchenbücher aus ev. Kattenau (Kr. Stallupönen), wohl dem fehlenden Rechten daran zum Opfer.

        Dies war nämlich definitiv einst schon online:
        Taufen, Tote 1811 (r. & l. S.) Tote 1812-1818 (r. & l. S.) (linke Seite ---- rechte Seite)

        gefilmt wurden diese KB einst in Leipzig Zentralstelle für Genealogie, 1990.

        Scheinbar entzog Leipzig die Genehmigung.

        Aber bei den Mormonen sind die digtalisierten Filme scheinbar einsehbar.

        Derzeit bei FS noch online dieses:
        --> https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library

        Gruß Juergen

        Kommentar

        Lädt...
        X