Ein Hallo aus Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duisburger
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2018
    • 4

    Ein Hallo aus Duisburg

    Hallo Suchende.

    Ich komme aus Duisburg und mit zarten 45 Jahre möchte ich feststellen ob es zu meiner Familie ein Wappen giebt das ich im Vk ritterkampf anführen kann und um einen Kindern die Geschichte der Familie weiter geben kann.
    Danke
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hallo, viel Erfolg bei deiner Suche.

    Nur eines vorweg, nutzen darfst du es eher nicht wenn du nicht Nachfahre des Anmelders bist UND der es auch für Nachfahren angemeldet hat. Sonst ist es nicht erlaubt.


    bei Ancestry und/oder im Siebmacher Wappenbuch könnte man ja mal nachsehen.
    Welchen Namen vermutest du denn das Wappen?
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Duisburger
      Neuer Benutzer
      • 02.06.2018
      • 4

      #3
      Hallo.
      Ich hab von all dem hier null Ahnung und muss erst mal gaaaanz viel lesen. Zu meinem Namen der lautet Riether. Ist ziemlich undankbarer Name da es viele Wandlungsmöglichkeiten zu geben scheint.

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        mit Riether ist im Wappenbuch nichts zu finden.

        Wie weit hsst du dein Stammbaum und weisst du oder vermutest du es gibt ein Wappen oder einfach nur so mal gucken?
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • Duisburger
          Neuer Benutzer
          • 02.06.2018
          • 4

          #5
          Erst mal Danke

          Vom Grundsatz, auf Grund von Scheidung meiner Eltern liegt das Interesse meiner familiengeschichte im Vordergrund aber geboren ist die Idee vor ca. 8 Wochen als ich einen Freund bei seinem Sport besuchte. Mittelalter schwertkampf im Vk. Ich überlege das auszuprobieren und wenn es geschichtlich mal ein Fam.wappen gab und ich dann noch berechtigt wäre das zu tragen,würde das Vorhaben noch mal unter einem anderen Aspekt stehen. Also nicht nur mal so schauen muss aber erst mal einiges an dem.datwn zusammen tragen um starten zu können. Da Riether mehrere ableitungen haben kann.
          Zuletzt ge?ndert von Duisburger; 04.06.2018, 00:15.

          Kommentar

          • anika
            Erfahrener Benutzer
            • 08.09.2008
            • 2631

            #6
            Ein Hallo aus Duisburg

            Hallo

            In meiner Familie gab es ein Familienforscher der um 1900 schlag mich Tod ein Familienwappen erstellte und es in die Wappenrolle eintragen ließ. Es handelt sich dabei um ein Familienwappen das laut dem Stifter nur in der männlichen Linie weitergeführt werden darf.

            anika
            Ahnenforschung bildet

            Kommentar

            • Duisburger
              Neuer Benutzer
              • 02.06.2018
              • 4

              #7
              Ein Hauch von Hoffnung

              Hallo.
              Das ist ja sehr interessant.
              In etwa 3 Monaten werde ich sicherlich so viele Infos von den einzelnen Nachfahren Linien zusammen getragen haben das eine intensive Suche möglich ist.
              Erst der Stammbaum und dann na ja mal schauen wie tief ich komme. Danke für deine Ausführung

              Kommentar

              Lädt...
              X