Wie heißt Hanß Roschers Tochter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    [gelöst] Wie heißt Hanß Roschers Tochter?

    Quelle bzw. Art des Textes: Traueintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1674
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Geyer, Traubuch


    Hier kommt die nächste Bitte um Hilfe, mein Lieblingspastor hat mal wieder zugeschlagen. - Diesmal geht es um den Vornamen der Braut.

    Johann Georg frölich, taglöhner, Elias frölichen berg Maur filis,
    J. ??? Hanß Roschern, bürgher undt MülhenMeister,...

    Helft mir bitte herauszufinden, wie die Braut mit Vornamen hieß, diesmal geht es nämlich nicht nur ums Auslesen des Traubuches, sondern um meine direkten Vorfahren.

    Lg, Claudia von den bergkellners
    Angehängte Dateien
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 9909

    #2
    Hallo.
    Nur geraten:

    Vielleicht Catharinen ?

    LG Marina

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
      Hallo.
      Nur geraten:

      Vielleicht Catharinen ?

      LG Marina
      Hallo Marina,

      das habe ich auch in Betracht gezogen, aber bei Pastor "Ausgeschriebene Handschrift" kann's schnell was anderes sein...

      Ich denke, ich werde sie Catharina nennen.

      Lg, Claudia(heute mit Sonnenbrand)
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X