Kirchenbücher von Eichelsdorf und Geiß-Nidda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 869

    Kirchenbücher von Eichelsdorf und Geiß-Nidda

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1820-1895
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eichelsdorf und Geiß-Nidda
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Mitforschende,

    weiß jemand, ob man Kirchenbücher von Eichelsdorf und Geiß-Nidda für den obengenannten Zeitraum irgendwo online einsehen kann? Meine bisherigen Recherchen im Hess. Staatsarchiv reichen leider nicht soweit zurück, sodaß ich mit meiner Forschung nicht weiterkomme. Hat noch jemand einen Tipp für mich?
    Viele Grüße
    viola63
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19752

    #2
    Hallo,
    das Standesamtsregister von Geiß-Nidda 924/682 deckt den Zeitraum + 1876-1895 ab.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2511

      #3
      Eichelsdorf ist bis inklusive 1875 online bei Archion.

      Kommentar

      • viola63
        Erfahrener Benutzer
        • 28.07.2010
        • 869

        #4
        Hallo Horst,

        das Standesamtregister habe ich schon "abgegrast", daraus habe ich auch meine bisherigen Daten, aber leider nur bis 1874. Weiter zurück reicht das Register ja nicht.
        Viele Grüße
        viola63

        Kommentar

        • viola63
          Erfahrener Benutzer
          • 28.07.2010
          • 869

          #5
          Hallo Scherfer,

          leider bin ich bei archion nicht angemeldet. Aber ein nettes Mitglied aus dem Forum hat für mich schon nachgeschaut, aber leider ohne Erfolg.
          Viele Grüße
          viola63

          Kommentar

          Lädt...
          X