Wilhelm Vöge (1886-1952) aus Ballenstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ballenstedt
    Benutzer
    • 29.03.2018
    • 5

    Wilhelm Vöge (1886-1952) aus Ballenstedt

    Liebes Forum,
    ich suche Wilhelm Vöge aus Ballenstedt. Er war Kunsthistoriker von Beruf und lebte dort von 1917 bis 1952.

    Danke.
    Ballenstedt.
  • Jen89
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 359

    #2
    Hallo,
    Ich hab dir eben schon in einem anderen Beitrag geantwortet.
    In der Bibliothek in Ballenstedt gibt es Einwohnermeldebücher. Dort wurden auch oft Geburtstag und -Ort angegeben.
    Wenn du jetzt weißt, wo er gewohnt hat, kannst du dort nachfragen, ob man dir den Eintrag heraussuchen könnte.
    Wenn du es nicht eilig hast, könnte ich auch mal versuchen dort persönlich zu suchen.
    Ich weiß allerdings nicht, wann ich das nächste Mal unter der Woche in die Heimat komme.


    Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
    1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
    2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      was interessiert Dich denn da? Der wikipedia-Eintrag sollte ja wohl bekannt sein.

      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Ballenstedt
        Benutzer
        • 29.03.2018
        • 5

        #4
        Lieber Thomas,
        der Wikipedia-Eintrag ist bekannt, aber keiner weiß, warum Vöge nach Ballenstedt gegangen ist, wo er gewohnt hat usw. Und das ist doch interessant, finde ich...

        Frohe Ostern,
        Ballenstedt.

        Kommentar

        • Ballenstedt
          Benutzer
          • 29.03.2018
          • 5

          #5
          Liebe Jenny,
          mache dir bitte nicht meinetwegen die Mühe, in die Einwohnerbücher zu gucken. Ich habe die Bibliothek schon selbst kontaktiert.

          Nochmals vielen Dank,
          Ballenstedt.

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Hallo,

            die Adresse 1940 lautete gem. Einwohnerbuch Hartrottstr, 5.
            Eigentümerin war eine Witwe Valeska Lüder.
            1927 gleiche Angaben.

            Frdl. Grüße

            Thomas
            Zuletzt geändert von Kasstor; 31.03.2018, 13:55.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            Lädt...
            X