Adressbuch Landkreis Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchlesiBresi
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2018
    • 243

    Adressbuch Landkreis Breslau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1926 bis 1942
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Radwanitz / Wasserbron, Landkreis Breslau
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry,
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine



    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Adressbüchern des Landkreises Breslau. Über Ancestry sind die Jahre 1926, 1936 und 1942 einsehbar. Für mich wäre interessant die Umzüge innerhalb bzw. den Umszug nach Wasserbron/ Radwanitz rekonstruieren zu können.

    In den über Ancestry einsehbaren Büchern habe ich folgende Treffer gefunden:

    1926 - keine Übereinstimmung
    1236 - Richter, Alfred, Ohlauer Chausee
    1942 - Richter, Alfred, Bauarbeiter, Hauptstrasse

    Kann mir hier jemand einen weiteren Tipp geben wo ich andereJahrgänge online finden könnte?

    Viele Grüße
    SchlesiBresi
  • Magellan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.09.2013
    • 377

    #2
    Hallo,

    es gibt leider keine anderen Adressbücher des Landkreises. Oftmals erscheinen die stadtnahen Orte aber trotzdem in den Stadt-Adressbüchern. Daher heißen die Adressbücher dann auch "Breslau und Umgebung".

    Bei Radwanitz/Wasserborn verläßt mich aber im Moment mein Gedächtnis. Schau bitte selbst einmal nach, ob Du etwas findest. Verlinkungen gibts ja genug, z.B. hier:


    Gruß
    Magellan

    Kommentar

    • SchlesiBresi
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2018
      • 243

      #3
      Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Bei Radwanitz/Wasserborn verläßt mich aber im Moment mein Gedächtnis. Schau bitte selbst einmal nach, ob Du etwas findest. Verlinkungen gibts ja genug, z.B. hier:


      Gruß
      Magellan

      Vielen Dank für den Tipp!
      Ich werd mir die Bücher nocheinmal anschauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X