Heirat 1925, Stand der Eheleute, Beruf des Vaters der Braut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Generation_0
    Erfahrener Benutzer
    • 03.05.2007
    • 190

    [gelöst] Heirat 1925, Stand der Eheleute, Beruf des Vaters der Braut

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1925
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Berlin-Tegel
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Liebes Forum,

    erneut bitte ich um Mithilfe, dieses Mal geht es um den Familienstand der Eheleute, sie lauten nicht wie in den Einträgen darüber und darunter 'ledig' bzw. 'Jgfr.' sondern...und das kann ich nicht entziffern. Der Bräutigam hat ein Kind aus einer vorehelichen Beziehung, war mit der Kindesmutter aber nicht verheiratet. Die Braut scheint den gleichen Stand zu haben, das Wort/ die Abkürzung ist die gleiche.

    Ausserdem kann ich den Beruf des Vaters der Braut, Gottfried Fröber, nicht entziffern....könnte das 'Fischer' heissen ?

    Für Hilfe bin ich wie immer dankbar.
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19715

    #2
    Hi,
    separiert und Tischler.
    Zu "separiert" vgl. dieses Forum.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Generation_0
      Erfahrener Benutzer
      • 03.05.2007
      • 190

      #3
      Besten Dank !

      Kommentar

      Lädt...
      X