Kirchenbuch Magyarpolány, Ungarn, 1779, Trauung Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrz_
    Benutzer
    • 12.03.2018
    • 24

    [gelöst] Kirchenbuch Magyarpolány, Ungarn, 1779, Trauung Namen

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag Trauung
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1779
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Magyarpolány, Vezsprém, Ungarn
    Namen um die es sich handeln sollte: Casparus Polt, Anna ???, Mathia Piller und Georgio ???



    Hallo liebe Ahnenforscher,
    ich erforsche gerade meine Ahnen, die aus dem Dorf Magyarpolány in Ungarn stammen. Der Text hier ist zwar Latein, aber bevor mir alle sagen, dass ich hier falsch bin: Es geht mir nur um die Namen und die sollten, soweit ich weiß, deutscher Herkunft sein. Was ich lesen kann:

    Copulatus est Honestus Juvenis Casparus Polt ex N. Pol. Cath. Ann. 22. cum Honesta Vigine Anna ????? (Karstin?) Cath. N. Pol. Ann 19. testibus Mathia Piller et Georgio ??? (Kuntner?).

    Diese Trauung am 8.Februar 1779 ist das älteste Ereignis, dass mir bekannt ist. Ich kann meinein Urahn (Casparus Polt) leider nicht weiter zurückverfolgen, ich möchte es nun mit seiner Frau versuchen, nur leider kann ich ihren Namen nicht entziffern.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Beste Grüße
    Moritz
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19748

    #2
    Hi,
    ich lese Pold und vermute Karpfin.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • mrz_
      Benutzer
      • 12.03.2018
      • 24

      #3
      Es scheint wirklich Karpf (in) zu sein. Pold/Polt ja, wurde hin und wieder mal mit d geschrieben.

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X