Marggraf Stadtilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kilmore
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2018
    • 1

    Marggraf Stadtilm

    Ich hatte einmal eine recht umfangreiche Datensammlung über die Marggrafs in Stadtilm, die bis ins 16. Jahrh. zurückging. Leider habe ich bei einem Erdbeben (wohnte damals in Italien) alles verloren und muss daher neu anfangen, beginnend mit einem Adolf Marggraf, der um 1880 aus Stadtilm ins Ruhrgebiet zog.
    Zuletzt geändert von Kilmore; 19.03.2018, 13:09.
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    #2
    Zitat von Kilmore Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal eine recht umfangreiche Datensammlung über die Marggrafs in Stadtilm, die bis ins 16. Jahrh. zurückging. Leider habe ich bei einem Erdbeben (wohnte damals in Italien) alles verloren und muss daher neu anfangen, beginnend mit einem Adolf Marggraf, der um 1880 aus Stadtilm ins Ruhrgebiet zog.
    Ich kann nur immer Backups (insbes. auch Backups über das Internet, so dass nicht alles an einem Ort ist) empfehlen, auch wenn die Empfehlung etwas spät kommt.

    Hmmm, kannst Du mit einem Christoph Schreiber, der 1576 in Abertham in Böhmen Barbara, die Witwe eines Lorenz Marggraf, geheiratet hat, etwas anfangen? Habe nie rausfinden können, was der Mädchenname von Barbara war, aber fürchte ein wenig, hier stößt man an die "Grenze", vor der keine Dokumente mehr verfügbar sind. Vermute auch, dass der Ort Abertham etwas weit weg ist von Deinem "Punkt der Interesse".

    Gruß,
    Steffen

    Kommentar

    Lädt...
    X