Geburtsurkunde Koppen/ Kreis Brieg von 1910

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IchVersuchsMal
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2016
    • 642

    [gelöst] Geburtsurkunde Koppen/ Kreis Brieg von 1910

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1910
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Koppen, Kreis Brieg
    Namen um die es sich handeln sollte: Frieda Martha Meisel, Anna Hunder


    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

    Hallo,

    ich bräuchte etwas Eure Hilfe.
    Es ginge um die Textpassagen welche ich hier mit einer Linie darstellte:

    ....Religion und zeigt an das von der ____________Arbeiterin Anna Meisel, evangelischer Religion, Schwanowitz bei ihren _______(Eltern?) zu Schwanowitz in der Wohnung der ________(Eltern?) am 22.10.1910 vormittungs um 7 Uhr ein Mädchen geboren worden sei und das Kind den Namen Frieda Martha erhalten habe. ___________________ Vorgelesen und genehmigt.......


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Jürgen
    Angehängte Dateien
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2645

    #2
    Hallo Jürgen,

    meine Hilfe:

    ....Religion und zeigt an das von der unverehelicht. Arbeiterin Anna Meisel, evangelischer Religion, Schwanowitz bei ihren Eltern den Stellmacher Meisel zu Schwanowitz in der Wohnung der Eltern am 24.05.1910 vormittungs um 7 Uhr ein Mädchen geboren worden sei und das Kind die Vornamen Frieda Martha erhalten habe. Anzeigende war bei der Geburt zugegen. Vorgelesen und genehmigt.......
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • IchVersuchsMal
      Erfahrener Benutzer
      • 24.01.2016
      • 642

      #3
      Das ist ja Traumhaft!
      Die Antwort kommt ja schneller wie das ich den Ursprungsbeitrag erstellte.
      Vielen, Vielen Dank!

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19753

        #4
        Hai,
        anstelle des Punktes lese ich ein e (also unverehelichte) und auf das Wort Religion kommt im Vordruck noch das Wort wohnhaft.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        Lädt...
        X