Buch erzeugen mit FTM 2017.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Förd
    Neuer Benutzer
    • 26.02.2018
    • 3

    Buch erzeugen mit FTM 2017.1

    Hallo und einen schönen montag Abend

    Kurz zu meiner Person, da ich neu bin in dieser Runde:
    Mein Name ist Ferdi und ich komme aus dem schönen Münsterland.
    Ich bin MItte 50 verheiratet und hab schon ein paar Enkel - wen es halt interssiert.
    Seit mehr als 16 Jahren betreibe ich Ahnenforschung und seit etwas mehr als 10 Jahren Auswandererforschung für unseren Heimatverein.
    Ich suche in Ancestry nach Nachfahren von Leuten die aus unserer Stadt abgewandert sind. Nun habe ich mir FTM 2017 zugelegt da es besser läuft auf win 10, aber leider nicht in Deutsch, was sich aber dieses Frühjahr noch ändern soll.
    So nun zurück zu meinem Problem, ich fand ein Zusatzprogreamm für den FTM mit dem man aus den Mediendaten und allem anderen aus dem FamilyTreeMaker ein Buch machen kann.
    Leider kostet das Ding 50 Euro. Ich las das es das auch in dem FTM gibt, leider ist mein Englisch nicht so gut als das ich das bei den Reports gefunden hätte.
    Kann mir jemand bei FamilyTreeMaker weiterhelfen, ob es so ein Addon auch direkt in dem Programm gibt?
    Liebe Grüße und nen schönen Abend
    Ferdi
  • moehre23
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2014
    • 134

    #2
    Hallo Ferdi,

    da gibt es so etwas, wo du ein Buch selbst zusammenstellen kannnst und dann als PDF abspeichern.

    Am besten suchst du die erstmal die Hauptperson aus und dann gehtst du oben in der Leiste auf "publish".

    Dann auf der linken Seite unter Charts & Reports "books" auswählen.

    Am besten einfach ausprobieren, du kannst dann allles mögliche zufügen und bearbeiten.

    Viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Christine

    Kommentar

    • Förd
      Neuer Benutzer
      • 26.02.2018
      • 3

      #3
      Moin moehre23
      Mein Englisch ist halt nicht ganz so gut,
      ich dachte da gibt es vielleicht ne Anleitung in Deutsch für.

      LG Ferdi

      Kommentar

      • davecapps
        Erfahrener Benutzer
        • 13.10.2015
        • 1856

        #4
        Zitat von Förd Beitrag anzeigen
        ich fand ein Zusatzprogreamm für den FTM mit dem man aus den Mediendaten und allem anderen aus dem FamilyTreeMaker ein Buch machen kann.
        Leider kostet das Ding 50 Euro.
        Ferdi
        Hallo Ferdi,

        nutschjanix.

        Wenn du ein Buch erstellen willst, musst Du was investieren.

        Du meinst sicherlich FBC. Ich habe das Programm gekauft und kann ehrlich sagen, es funktioniert.

        Ansonsten musst Du dich "in English" durchkämpfen.

        Ein andere Möglichkeit ist (in English):
        1. Tab "person" wählen
        2. unten Tab "media" wählen
        3. neben der "new" auf den Pfeil klicken.
        4. es öffnet sich ein Menue
        5. "create new smart story" wählen
        6. auswählen ob automatisch oder manuell.
        7. rechts kann man die Elemente auswählen die man haben möchte.

        Es ist zugegeben etwas mühselig aber einen andere Möglichkeit hast du nicht wenn Du nichts dazu kaufen möchtest.

        Schöne Grüße
        Dave

        Kommentar

        • Förd
          Neuer Benutzer
          • 26.02.2018
          • 3

          #5
          Hallo davecapps

          Hab ich gekauft und bin begeistert.
          Für meine Auswandererforschung gibt es einen prima Schub
          und ich habe etwas vorzuzeigen,
          nicht nur Dateien sondern auch "Bücher"

          Liebe Grüße
          und danke für die Tips
          Ferdi

          Kommentar

          • Kiefer
            Benutzer
            • 29.01.2012
            • 55

            #6
            Hallo Freunde, ich bin im Besitz von FTM 2017 und dem zugehörigen Plugin FBC.
            Gibt es inzwischen dien FTM 2019 in deutsch? Ich habe Im FTM 2017 ein Problem.Ein ganzer Familienzweig ,der im FTM 2017 mit allen Daten und Fotos vorhanden ist, wird im FBC nicht mit ausgedruckt. Ich habe viele Einstellungen getestet,fast alle Häkchen gesetzt.Es klappt einfach nicht.
            Weiß jemand woran das liegen könnte?
            Gruß Winfried

            Kommentar

            Lädt...
            X