Militäraktion / Unna am 6 Juni 1945 ? [ungelöst]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nosbach
    Benutzer
    • 05.12.2009
    • 94

    Militäraktion / Unna am 6 Juni 1945 ? [ungelöst]

    Am 6 Juni 1945 verstarb Paul Jasser, sowie seine Frau Adelheid geb. Hoffman in Unna. Scheinbar wurden beide während einer Razzia/Militäraktion nach Kriegsende in Unna erschossen. Beide waren Zivilsten und scheinbar sind damals auch noch andere Zivilsten ums Leben gekommen. Leider habe ich keine Angaben zu den Ereignissen im Juli 1945. Da ich versuche die Ereignisse in meiner Familienchronik aufzuarbeiten würde ich mich um Hinweise und Tips freuen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nosbach; 19.02.2018, 13:01. Grund: nach Kriegsende eingefuegt und Anhang
    Suche alles zu diesen Familiennamen:

    Nosbach
    Schneider , Schwerte
    Pütter, Kreis Iserlohn
    Wehmeier, Buck, Witte, Husemann, Raum Alswede
    Fischer, Reus, Strack, Reul , (Oberrad) Frankfurt
    Herrmann, Danzig und Christburg

    Stand der Familienforschung: http://en.geneanet.org/profil/nosbach/Marc-Nosbach
  • nosbach
    Benutzer
    • 05.12.2009
    • 94

    #2
    Nach langer Suche habe die Sterberegistereinträge von Paul und Adelheid Jasser finden können. Beide wurden am 6. Juni 1945 um 2 Uhr nachts in Hagen (nicht Unna) erschossen.
    Die genauen Umstände sind nicht bekannt, aus der Lage des Tatorts kann man jedoch schließen, dass der Mord möglicherweise durch ehemalige Zwangsarbeiter ausgeführt wurde, die in der Nähe in einem Lager untergebracht waren.
    Suche alles zu diesen Familiennamen:

    Nosbach
    Schneider , Schwerte
    Pütter, Kreis Iserlohn
    Wehmeier, Buck, Witte, Husemann, Raum Alswede
    Fischer, Reus, Strack, Reul , (Oberrad) Frankfurt
    Herrmann, Danzig und Christburg

    Stand der Familienforschung: http://en.geneanet.org/profil/nosbach/Marc-Nosbach

    Kommentar

    Lädt...
    X