Heiratsurkunde von 1859

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Frenzel
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2018
    • 159

    [ungelöst] Heiratsurkunde von 1859

    Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: ich hätte gerne die beigefügte Heiratsurkunde aus dem Jahre 1859 zumindest derart "übersetzt", dass ich mehr über die Eltern des Brautpaares erfahre. Ich bin da leider ziemlich unfähig.

    Liebe Grüße
    Holger
    Angehängte Dateien
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11784

    #2
    Bräutigam:
    Johann Weber, Ackerer, wohnhaft i. Medelsheim, ledig, geb. i. Medelsheim den 28.12.1833, volljährig,
    Sohn
    des Johannes Weber, 48 J. alt, Ackerer u. Wirth in Medelsheim, und
    dessen Ehefrau Margaretha Frenzel, verstorben i. M. am 09.06.1837.

    Braut:
    Regina Katharina Jacobi, ohne Beruf, wohnhaft i. M., ledig, geb. i. M. den 10.12.1843, minderjährig,
    Tochter
    des Joseph Jacobi, gewesener Ackerer i. M., gestorben i. Rimlingen, Frankreich, am 14./15.02.1847, und
    dessen gewesener Ehefrau Maria Katharina Müller, 45 J. alt, Ackerersfrau i. M.

    Vielleicht (bestimmt!) hat jemand Lust, ALLES zu transkribieren.
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

    Kommentar

    • Holger Frenzel
      Erfahrener Benutzer
      • 16.01.2018
      • 159

      #3
      Boah! Vielen, vielen Dank, lieber Henry!

      Kommentar

      Lädt...
      X