Geburt des John Prewein aus Sierndorf/Österreich, ausgewandert nach USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1519

    Geburt des John Prewein aus Sierndorf/Österreich, ausgewandert nach USA

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1882
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sierndorf/Österreich
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend,

    ich suche nach der Bestätigung eines Geburtsdatums. Es geht um:

    John Prewein, geb. 19.11.1882 in Sierndorf/Österreich. Er wandert nach NY aus und trifft dort am 24.04.1909 ein. John, wohl Johann, heiratet in USA und stirbt auch dort. In ancestry sind Urkunden abgedruckt. Elternnamen fehlen.

    In den Kirchenbüchern von Sierndorf (matricula) findet sich aber kein
    J. Prewein. Es könnte natürlich sein, dass er gar nicht kath. war. Vielleicht wohnte er auch nur "bei" Sierndorf.

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Kastulus
  • Valentin1871

    #2
    Zitat von Kastulus Beitrag anzeigen
    In den Kirchenbüchern von Sierndorf (matricula) findet sich aber kein
    J. Prewein. Es könnte natürlich sein, dass er gar nicht kath. war. Vielleicht wohnte er auch nur "bei" Sierndorf.
    Ich habe ihn in Sierndorf an der March (ungleich Sierndorf) gefunden:


    Johann Evang.? Prewein (* 19.11.1882 Sierndorf Nr. 60, ~ 20.11.1882 Sierndorf)

    Traueintrag der Eltern Laurenz Prewein und Rosalia geb. Vogt (∞ 30.01.1872 Sierndorf): http://data.matricula-online.eu/de/o.../02-01/?pg=124
    Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2018, 20:23.

    Kommentar

    • Kastulus
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2012
      • 1519

      #3
      Guten Abend und vielen Dank! Wer kann auch ahnen, dass es noch ein Sierndorf gibt!
      Die Info geht nach USA. Die werden sich freuen!

      Kastulus

      Kommentar

      Lädt...
      X