Alias-Namen Wanka/Güra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2681

    Alias-Namen Wanka/Güra

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1610-1630
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Böhmisch Borau Kreis Tepl
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): portafontium
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo Leute,

    ich suche aktuell die Kinder meines Ur....urgroßvaters Simon Wanka.

    Nun steht in einem Taufeintrag "Simon Wanka oder Güra". Soweit ok. Dann wir bei einer anderen Taufe er nur als "Güra Wanka" bezeichnet. Auch ok.
    Aber dann wir er nur ein paar Tage zuvor wieder als "Simon Güra" bezeichnet. Mit all den namen könnte ich leben, wenn es nur mit den Geburtsdaten der Kinder passen würde:

    Andreas *16.10.1619 http://www.portafontium.eu/iipimage/...1&w=1860&h=788
    Linke Seite, vierter Eintrag von oben

    Michael *29.09.1619 http://www.portafontium.eu/iipimage/...22&w=996&h=422
    Rechte Seite, vorletzte Eintrag

    Wer war denn nun der echte Simon Wanka oder Güra?

    Mit ratlosen Grüßen
    Astrid
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2681

    #2
    Ergänzung:

    es geht um die Familie Wanka aus Böhmisch Borau!
    Dankenswerter Weise habe ich über die Sudeten-Mailingliste die nachfahren des Simon Wanka aus Tepl bekommen. Diese Wankas sind es NICHT!

    Astrid

    Kommentar

    • assi.d
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2008
      • 2681

      #3
      Nachtrag: sogar 1693 (also fast 3 Generationen später) wird "Gühra" immer mal wieder als FN verwendet. Mal so, mal so.... erstaunlich.

      Gruss
      Astrid

      Kommentar

      Lädt...
      X