Familie Peter bzw. Petri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swhd
    Benutzer
    • 23.02.2015
    • 14

    Familie Peter bzw. Petri

    Lieber Forscher,

    Durch meinen Vorfahren Nikolaus Peter (geb. ca. 1590 in Fuchsstadt) bin ich auf das Buch https://d-nb.info/579303241/04 "Die Familiengeschichte der Petri" von Karl Cullmann von 1913 gestoßen.
    Das Buch behandelt die aus Langendorf stammende Familie Peter und ihre berühmteren Nachfahren im Druckergewerbe in Basel von 1391 bis 1931.

    Das Buch beinhaltet auch ein Unterkapitel über die Nachfahren von Bartolomäus Peter in Fuchsstadt. Bartolomäus ist ca 1490 in Langendorf geboren und ist nach Fuchsstadt gezogen, wo mein Vorfahre rund 100 Jahre später geboren wurde.

    Um diese Lücke zu schließen können, würde ich mich sehr über Antwort freuen, wenn jemand Zugang zu dem genannten Buch hat oder jemand allgemein zu der Familie Peter Infos hat.

    Die Besten Grüße und Frohe Weihnachten
    Swhd
Lädt...
X