Weimarer Land Sömmerda Bad Klosterlausnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabrina123
    Benutzer
    • 02.02.2015
    • 19

    Weimarer Land Sömmerda Bad Klosterlausnitz

    Forscht und sucht jemand in Weimarer Land? Und im Kreis Sömmerda, hauptsächlich um Greussen herum? Es geht hauptsächlich um Erfahrungsaustausch und Austausch über Behörden, Anlaufstellen, Ortschroniker ect. Plaudern über Ahnen im Weimarer Land.

    Im Moment bin ich sehr auf den Namen Steinhäuser konzentriert. In den Orten Buttelstedt, Ottenhausen und Grüningen ich brauch die Verbindung von Leutenthal zu Buttelstedt und dann Richtung Greussen....ich glaube das könnten alles Steinhäusers sein die zu "mir" gehören.

    Und auf den FN Voigtsberger in den Orten: Kunitz und Bad Klosterlausnitz und Umgebung. Mehrere Anfragen bei verschiedenen Ämtern laufen...aber das Warten ist nun mal sehr schwer bis neue Ergebnisse kommen....

    Wäre schön wenn es Forscher in die selben Orte gibt.

    Gruß Sabrina :-)
  • ebbi
    Benutzer
    • 14.11.2010
    • 34

    #2
    Steinhäuser

    Hallo
    Der Name Steinhäuser kommt heute in der Gegend noch vor.
    In Buttelstedt ist 1780 ein Hermann, später Friedrich, Ernst und Karl Friedrich wohnhaft. aus dem Hauskataster im Kreisarchiv Apolda.
    Kirchenbücher von Buttelstedt liegen in Kirchenarchiv Eisenach.

    Gruß
    Ebbi

    Kommentar

    • Sabrina123
      Benutzer
      • 02.02.2015
      • 19

      #3
      Steinhäuser

      Vielen Dank für Ihre/Deine Antwort! Ok da muß ich mal nachschauen beim nächsten Besuch im Kreisarchiv. Ein Besuch in Eisenach ist für mich schwierig. Ich muß darauf hoffen, das irgendwann die Kirchenbücher von Eisenach online gestellt werden. Oder suchen lassen. Johann Friedrich Ernst Steinhäuser, ist bei mir von Interesse und sein Sohn Johann Wilhelm.


      Gruß Sabrina





      Zitat von ebbi Beitrag anzeigen
      Hallo
      Der Name Steinhäuser kommt heute in der Gegend noch vor.
      In Buttelstedt ist 1780 ein Hermann, später Friedrich, Ernst und Karl Friedrich wohnhaft. aus dem Hauskataster im Kreisarchiv Apolda.
      Kirchenbücher von Buttelstedt liegen in Kirchenarchiv Eisenach.

      Gruß
      Ebbi

      Kommentar

      • Kunze Peter
        Erfahrener Benutzer
        • 17.11.2010
        • 1172

        #4
        Hallo Sabrina!
        Auf Ancestry, Eintrag + Theodor Josthenus Steinhäuser 4.3.1827 , Sterbealter 37 J.Greußen
        * 17.7.1789
        Ehepartner Johanna Sophia Maria Traffert
        Vater Jacob Georg Steinhäuser


        Grüße Renate


        Hast du keine genauen Orte wo du suchst?

        Kommentar

        • Luise
          Erfahrener Benutzer
          • 05.02.2007
          • 2298

          #5
          Hallo Sabrina,
          suchst du nur Steinhäuser um Greußen oder auch andere FN?
          Liebe Grüße von Luise

          Kommentar

          Lädt...
          X