Klauser in Niederösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clozer
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2017
    • 3

    Klauser in Niederösterreich

    Guten Tag allen Mitstreitern,
    ich suche Informationen zu frühen Klauser in NÖ. Ich habe Einträge zu Johann Klauser 1575 und 1582 als Hausbesitzer in Weissenkirchen. Johann war einfrüherer Ratsbürger von Spitz. 1643 verkauft ein Hans Klauser sein Haus in Weissenkirchen. Hier lebte offensichtlich mindestens eine Familie Klauser.

    Unweit der Wachau in Martinsberg/pögstall lebte eine andere Familie Klauser. Wilhelm Klauser, Schmied, heiratet 1629 in Pögstall. Geburt eines Andreas Klauser am 16.11.1630 in Martinsberg.

    Weiss jemand mehr darüber? Sind die beiden Familien verwandt? Haben diese Klauser mit dem Anführer Klauser des Mühlviertler Bauernaufstands von 1632 zu tun?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Lädt...
X