Heirat Schleusingen Seber mit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GloryHBN
    Benutzer
    • 11.11.2012
    • 58

    Heirat Schleusingen Seber mit ?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1812
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schleusingen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Eisenach


    Hallo,

    ich hab gleich noch eine Frage dieses Mal betrifft es Schleusingen. Und zwar hat mein Vorfahre Christian Ludwig Seber aus Hildburghausen in Schleusingen eine Frederike Margarethe Barbara geheiratet. Auf der Geburtsurkunde des Sohnes stand der Mädchenname Wittmann, bei Ancestry fand ich jetzt eine Taufurkunde, leider ohne Bild, da war der Vater Christian Ludwig Seber und seine Frau hieß Johanna Friederika Widderin. Der Christian Ludwig Seber wurde 1786 geboren, das Kind 1812.

    Da hier einige in der Gegend in und um Schleusingen forschen und die Kirchenbücher ja in Magdeburg liegen und ich damit nicht weiter komme, weiß jemand was zu der Trauung, ob die Frau Wittmann und die Frau Widderin vielleicht die selben Personen sind.

    Auch hier schon mal ein großes Danke für eure Hilfe.

    Gruß Katrin
    Bin auf der Suche nach:
    FN Veit, Thiele, Mann, Ulbrich im Kreis Leitmeritz
    FN Hesse in Frankfurt a. Main
    FN Ebert in Friedberg (Hessen)
    FN Wagner, Fischer, Langert in Südthüringen
    FN Opitz, Kreis Oppeln


    "Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft"
    Wilhelm von Humboldt
Lädt...
X